[Windows 7] PC findet WLAN-Netzwerk, kann aber nicht darauf zugreifen

Hmm, WPS kann ich nicht ausstellen.

Und WEP will ich eigentlich auch nicht nehmen.

Könnte denn ein Neu-Aufsetzen des Systems helfen?

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du bei "Sicherheitsmodus" denn ?

Und den Haken bei WPS --> aktivieren kannst du nicht rausnehmen ? Also den ganz oben auf der Seite ?

Im Anhang die Varianten. Den Haken hab ich mal raus genommen. Ich dachte ich hätte auf "Auf nicht konfiguriert zurücksetzen" klicken müssen, da musste ich es nämlich neu einrichten.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    312 KB · Aufrufe: 197
Stell den Sicherheitsmodus mal auf WPA/WPA2 um, und dann in den WLAN-Eigenschaften am PC den Sicherheitstyp auf WPA-Personel (Bzw. probier bei den Einstellungen am PC dann etwas durch wenn das auch nicht klappen sollte. Bei mir hat die Verbindung auch schonmal plötzlich funktioniert, nachdem ich zu 100% falsche Einstellungen gesetzt habe).

Stell den Sicherheitsmodus mal auf WPA/WPA2 um, und dann in den WLAN-Eigenschaften am PC den Sicherheitstyp auf WPA-Personel (Bzw. probier bei den Einstellungen am PC dann etwas durch wenn das auch nicht klappen sollte. Bei mir hat die Verbindung auch schonmal plötzlich funktioniert, nachdem ich zu 100% falsche Einstellungen gesetzt habe).

Wie kann ich die beim PC ändern, hab keine Option gefunden ...

Also, normalerweise verbinde ich ja immer über das Symbol in der Taskleiste. Da kann ich allerdings nur verbinden (bei Rechtsklick). In der Verwaltung der WLAN-Netze habe ich es daher einfach manuell hinzugefügt, allerdings funktioniert es trotzdem nicht, auch nicht mit WPA2-Personal .... :ugly::(

Passen denn die erweiterten Einstellungen?

Eine Neuinstallation von Windwos würde nicht helfen, oder?

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 155
Also ich habe gerade den Router noch mal resetet und alles neu eingestellt, und trotzdem kann ich keine Verbindung herstellen :ugly:

Könnte ich denn den PC über ein LAN-Kabel mit dem Laptop verbinden und so eine Internetverbindung bekommen?

Ach ja, leider klappt es nicht, da der Reiter "Freigabe" in den Eigenschaften des WLAN-Moduls fehlt. Ich weiß allerdings nicht warum???

Warum kann nicht einfach mal was klappen ....:ugly::ugly::ugly:

Habs doch hinbekommen, da beim LAN-Controller noch die Freigabe an war, dann gehts nicht für den WLAN-Adapter.

Einen Riesen-Dank auf jeden Fall an Laudian für die tolle Hilfe. :daumen::daumen::daumen:

Zurück