Windows 7 Patition (100 GB) zu 99 % voll.

A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich weis echt nicht mehr was los ist... aber meine Windows 7 Patition 100 GB war gestern nur zu 41% voll...
Und gerade habe ich gesehen das die aufeinmal bei 99% liegt...

Wie zum Teufel geht das denn?
Da ist nur Windows drauf... Downloads landen da nicht einmal...

Hilfe... was soll das sein? Was soll ich machen?

Kleine Anmerkung: Beim nächsten Ausrutscher eines solchen Threadtitels, gibt es ein Kärtchen nebst 1 Punkt für Spam. ;-)

-> Titel geändert

Schau doch einfach im Arbeitsplatz nach, was so viel Speicherplatz verbraucht. Siehst du doch, wenn du Rechtsklick -> Eigenschaften auf Dateien/Ordner machst

Hi...

ich schreibe vom handy aus.
@ Klutten... Sorry... War keine absicht... Tadel verstanden...

Die windows patition lief von selber voll... Alle anderen patitionen sind unberührt...
Viren prog. und trojaner prog. not found... is nixin der sache...
Kann die platte nen schaden nehmen wenn die voll is...
Also die windows patition... der rest hat noch platz

CCleaner runterladen und drüber rennen lassen...bis zu 20GB "müll" auf einer hdd sind keine seltenheit wenn man selten aufräumt

Hi!

CCLeaner habe ich ja schon drüberlaufen lassen... mache ich jeden tag ein zwei male...
Auch mit Wash&Go... Selbe sache nix was diese unmenge erklären würde...
Der Ram wird auch mehr verbraucht... Sonst so normal bei 1,80GB und nun fast an 4GB dran...
Irgendwas muss da arbeiten...
Kanns sein das Windows an sich selber nen fehler hat?
Windows Selber soll gute 22GB verbrauchen von der Patition...
Hm... da stimmt doch was mal voll nicht...

Entwerder is was Virus o. co ähnliches drauf...?
Oder die HDD spinnt... ach ja... laufend wird das Farbschema geändert... also von Aero zu Basic und zurück...

Is wohl ne neu Install. von Win 7 fällig?! Oder gibts noch ne Rettung?

Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal mit dem Process Explorer (Process Explorer) die aktiven Programme an, evtl. findest Du einen Ansatz. Außerdem würde ich mit msconfig mal die Start-Programme und "Nicht-Windows"-Dienste ansehen.

Hi!

Also... ich habe gerade den übeltäter gefunden...

MSI Afterburner... der macht OHNE das ich es eingestellt habe irgendwelche aufnahmen (Video) vom System verbrauch...
Hatte das die Tage Installiert wegen der Graka vom Kumpel die ich bei mir teste, um die FPS im auge zu haben beim zocken...

Das Programm will sich nicht beenden lassen, und auch nicht DeInstallieren lassen...
Per Taskmanager und Prozess beenden geht auch nicht...

Wie bekomm ich das gestoppt... und gelöscht?

Mist, da is noch was am laufen was die Platte voll macht... Irgendwas von WIndows 7

Zuletzt bearbeitet:
Am besten im abgesicherten Modus starten und dann löschen. Wenn das auch nicht helfen sollte was ich mir nur schlecht vorstellen kann nim eine Linux Live-CD und lösch einfach den Afterburner oder aus den Programmen. Wird zwar ein haufen Mist liegen bleiben aber dafür hast ja CCleaner. Hauptsache du bist das Prog los

Hi!

Ja, werde ich gleich mal versuchen...
Unter Windows 7 und Benutzer is auch was was da was auch immer speichert...
Leider is wenn ich die ordner einzelln untersuche nix von 57GB zu finden...
Aber der Ordner Benutzer is über 57GB... nur wo? Soll das dann bitte sein?
Auch das umstellen von versteckte ordner anzeigen, hat nix gebracht...

Sollte das im abgesicherten Modus nix bringen... werde ich windows wohl neu Install... müssen... :(

Ja neuinstallieren ist auch keine schlechte Idee dann bist du sicher alles los was mal da war.
Wegen dem Benutzer nicht dass du da haufenweise Musik in der Bibilio lagerst oder Bilder/Videos?

Hi! So wieso auch immer... Afterburner mist is runter... danke für den tip mit dem Abgesicherten Modus... Nur der quatsch was da immer noch läuft... will sich nicht zeigen... Das blöde is bei ner neu Install. von windows 7, das die Games und Programme auf ner jeweils eigenen Patition drauf sind. Und das heisst dann soweit ich weis, Programme und Games alle Neu Install... Gibts nen programm was ALLE arbeitenden programme u. anwendungen zeigt... und wo die nun genau arbeiten... Meine noch ausführlicher und genauer als der T Manager Im Taskmanager is eine csrss.exe wie blöde bei 99% am ackern... kann das der fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen programm was ALLE arbeitenden programme u. anwendungen zeigt... und wo die nun genau arbeiten... Meine noch ausführlicher und genauer als der T Manager Im Taskmanager is eine csrss.exe wie blöde bei 99% am ackern... kann das der fehler sein?

Hatte ich schon gepostet (http://extreme.pcgameshardware.de/l...7-patition-100-gb-zu-99-voll.html#post3966213), Process Explorer: Process Explorer. Nach dem Start im Menü unter File "Show Details for all Processes" aktivieren. Wenn Du mit dem Cursor über die Prozessliste gehst, zeigt er im Tooltip den kompletten Pfad des Programms an. Im Context-Menü unter "Properties..." gibt's dann noch mehr Informationen. Übrigens kannst Du im Explorer mal nach allen Dateien auf der Windows-Partition suchen lassen und den Datumsbereich auf die letzten Tage einschränken. Wenn das Problem erst kürzlich entstanden ist, sollten die entsprechenden Dateien weit oben angezeigt werden (vorher natürlich die Anzeige von versteckten und Systemdateien aktivieren). Außerdem kann man in den Sucheinstellungen auch eine minimale Größe angeben und / oder die Suchergebnisse nach der Größe sortieren lassen.

EDIT: crss.exe sieht in diesem Fall nach einem Wurm aus, such mal über Google und lass mal einen Virenscanner laufen.

Hi!

Ja das isn wurm... Der wird laut google per mail versendet... Entfernen geht so nicht...
Also... Windows neu machen...

Bin dan erst abends wieder hier... Gibts nen Viren o. co Programm welches solche nicht reinlässt/ zu lässt?

andere möglichkeit, falls du das nicht probiert hast: services.msc im startmenü suchen, rechtsklick->als admin ausführen.
dort unter den diensten nach etwas mit msi oder afterburner oder so suchen. rechtsklick auf den betreffenden dienst->beenden. dann rechtsklick->eigenschaften->starttyp: deaktivert. neustart, dann lässt sich das programm vielleicht löschen (dieser lösungsansatz würde bekämpfen, dass der prozess nach beenden im taskmanager sofort wieder gestartet wird)
vorm neustart nochmal msconfig checken: im startmenü msconfig eintippen->als andmin ausführen->reiter dienste. dort unten das häkchen bei "alle microsoft-dienste..." setzen. dann die verbliebenden dienste angucken und wenn dort der afterburner auftaucht, das häckchen davor wegnehmen. jetzt zum reiter systemstart. dort nach dem afterburner gucken und wenn er auftaucht, das häkchen davor entfernen
hbf

dann die verbliebenden dienste angucken und wenn dort der afterburner auftaucht, das häckchen davor wegnehmen. jetzt zum reiter systemstart. dort nach dem afterburner gucken und wenn er auftaucht, das häkchen davor entfernen
hbf

Der Afterburner installiert keinen Dienst und ist in keinem Autostart-Bereich enthalten. Wird wie im Windows 7 bei solchen systemnahen Prozessen üblich, die Administratorrechte erfordern über die Aufgabenplanung (Eintrag MSIAfterburner unter Aufgabenplanungsbibliothek).

Hi...

So... Nun hab ich windows (leider vista, finde meinen seven code nicht) installiert.
Erst wollte mal wieder nix gehen...
Die HDD verweigerte jeglichen zugtiff wieso auch imer...
Und bisher hatte der pc keinen i.net anschluss seit der vista install. nur frage ich mich wieso diese angebliche wurm exe diese scrss.exe auch wieder im T Manager is? Es is auch ne nagelneue HDD auf der ich installiert habe...
Original vista dvd...
Wie kommt das...

UPDATE:
So, nach dem die alte HDD einen zugriff/Neuinstall. von windows verweigert hatte, habe ich top Günstig noch ne 500GB SATA3 Samsung HDD die unbenutz war bekommen...
Auf diese dann vista 64 Bit druff, wobei nach der Install. von Vista ne komische meldung kam,
vista sei garvierend verändert worden und wird nun gesperrt... ja ne is klar...
Mit geschick und wieder mals gefummel... liefs dann nun doch und ich konnte es Aktivieren...

Nur komisch is das im I.Net die csrss.exe nen worm sein soll...
Und dann wieder das es ne windows eigene datei sein soll...
Die is auch auf der Vista Install. Sys32... zu finden...

Also mit solch mist komm ich nicht wirklich klar... ja, nein, und doch wieder ja... ???
Kann mich in der sache wer aufklären?
Wäre echt super...

Zuletzt bearbeitet:
Vermute mal, der Wurm "nistet" sich in die Windows-System-Datei ein (um nicht zu sehr aufzufallen und sich vor dem Löschen zu schützen).

Zurück