Windows 7 Passwort vergessen, wie finde ich es wieder Raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hatte eine SSD Platte da die aber Spinnt, hab ich nun meine Alte IDE 500 GB Seagate Platte wieder angeschlossen, Problem nur ich habe das Passwort vergessen.

Das Passwort erinnerungswort steht zwar noch da, aber selbst mit Hilfe von dem Komme ich nicht auf das Passwort.

Ich habe es schon mit verschiedenen Versionen von Ophcrack und Kon- Boot versucht, aber keines kann mein Passwort auslesen.

Ich verwende normal keine Sonderzeichen in meinem Passwort nur z.b Loveyouever123 oder Loveyouever333 oder so!

Ich hab nun meine SSD wieder Angeschlossen und die IDE als zweite Platte auf die ich zugreifen kann!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Passwort meiner 2ten Platte Herauszufinden, den da sind Wichtige Daten drauf die ich benötige.

Danke.
 
"Das Passwort der 2. Platte"; damit meinst du aber, wie in der Überschrift geschrieben, das Passwort des Betriebssystems, dass auf der HDD installiert ist, oder?

Falls ja dann ist hier ein ausführliches, leicht verständliches Tutorial um das Passwort neu zu setzen: Windows: Passwort knacken leicht gemacht - YouTube
Dafür benötigst du lediglich einen USB_Stick oder eine CD mit Ubuntu (Kostenloser Legaler Download -> wird auch in dem Video erläutert).

Ist es das, wonach du suchst?
Falls ja würde ich an deiner Stelle vor Ausführen dieses "Tricks" die SSD-Platte abklemmen, damit du auch sicher das Passwort des richtigen Windows' änderst :-)
 
Wenn die Platte nicht mit ATA-Passwort gesichert ist, kann man die "wichtigen Daten" auch so rüberziehen, da sehe ich jetzt kein echtes Problem - dafür muss man das Windows darauf nicht booten.
Wenn es wirklich um das ATA-Passwort geht: keine Chance - da helfen nur noch die professionellen Datenretter gegen eine mehr oder weniger geringe Gebühr.
 
Witzigerweise gibt es ein offizielles Hackertool, welches legal in D zu erwerben ist. (Bevor hier ein Mod mir eine Sperre aufbrummt o. Ä.) Nur kommerzielle Nutzung kostet Geld.
Funktionsweise:
Man erstellt damit ein bootfähiges Medium, ob CD oder Stick ist egal, und bootet von dieser.
Das Tool macht nix anderes als die Passwortabfrage zu überrumpeln, sodass ein leeres Passwort akzeptiert wird.

Sobald man das Bootmedium entfernt ist, ist auch wieder das Urpasswort nötig. Das Programm ändert also Nichts am PC, an irgendwelchen Rechtevergaben etc.
Ein sehr nützliches Tool wie ich finde.

Jetzt nur meine Frage:
Darf ich hier den Namen des Tools nennen ohne Konsequenzen zu fürchten?
 
"Das Passwort der 2. Platte"; damit meinst du aber, wie in der Überschrift geschrieben, das Passwort des Betriebssystems, dass auf der HDD installiert ist, oder?

Falls ja dann ist hier ein ausführliches, leicht verständliches Tutorial um das Passwort neu zu setzen: Windows: Passwort knacken leicht gemacht - YouTube
Dafür benötigst du lediglich einen USB_Stick oder eine CD mit Ubuntu (Kostenloser Legaler Download -> wird auch in dem Video erläutert).

Ist es das, wonach du suchst?
Falls ja würde ich an deiner Stelle vor Ausführen dieses "Tricks" die SSD-Platte abklemmen, damit du auch sicher das Passwort des richtigen Windows' änderst :-)
Das cmd.exe kopieren und unter anderem Namen einfügen geht sogar ohne Linux, einfach mit einer Windows-Installations-/Reparatur-DVD. Von DVD booten, mit Shift+F10 die Konsole aufrufen, nach der richtigen Partition suchen und die Kopier- Umbenennungsaktion (siehe Video) ausführen.
ansonsten hier der Downloadlink für ein live-Linuxsystem http://ftp.knoppix.nl/os/Linux/distr/knoppix/KNOPPIX_V7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso
 
Sehe ich das richtig, dass du dein altes Windwos-PW vergessen hast?
Starte einfach in den abgesicherten Modus, da musst du keine Passwörter eingeben und kannst es einfach entfernen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück