Windows 7 oem???

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi @ all :)
habe nen asus laptop samt win7 hp... ich will das sys neu aufsetzen aber mich stören diese ganzen programme die mit installiert werden. da mir das zu blöd ist die danach wieder alle zu deinstallieren, frage ich mich ob es eine legale möglichkeit gibt, eine oem version zu bekommen (kostenlos)???? da ich den gültigen key habe bräuchte ich also nur die win7 dvd... oder eben ne iso... sollte ja legal sein solange ich meinen original key verwende, oder??? :ugly:

mfg

Du kannst auch irgendeine Windows Disk nehmen und deinen Key verwenden. Nur weiß ich nicht ob zwischen OEM und Retail Windows unterschieden wird bei den Keys. :hmm: Und ja, solange du deinen Originalkey nutzt sollte es legal sein.
Falls es keinen Unterschied macht, ob OEM oder Retail Key, kannst du auch einfach zu einem Fachhändler gehen und ihn gegen Vorlage deines Keys ganz lieb bitten, ob er dir Windows installiert. ;)

hab für meinen pc ne auch win7 hp.. halt ne sb.. mit dem hab ichs schon getestet aber es ging nicht.. =( also frage ich mich obs da nen unterschied zur oem version gibt???

OEM-Versionen sind in der Regel gleich mit der SB-Variante. Unterschied ist nur das die OEM-Versionen speziell für den Großverbraucher leicht angepasst und geändert werden.

Achte auch auf 32/64-bit.

hab noch ne frage.. hab jetz meine systembuilder version installiert, aber den originalen key von meim asus laptop benutzt.. hat ihn natürlich nicht erkannt :( wenn ich das jetzt über das auto telefonsys mache wirds ja aktiviert.. erkennt er dann trotzdem den key vom asus notebook an oder wie muss ich das verstehen??
bitte um schnelle antwort... sitze nämlich grad vorm notebook und will windows7 dort aktivieren.. =)

mfg

achso =) aber meine 2 windows-versionen (notebook und pc) machen dann keine probleme wegen updates dann??? oder??

Zurück