Windows 7 OEM Download

egypt306

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine iso-Datei von Windows 7 Home Premium 64 bit herunterladen. Auf der Seite von Microsoft kann ich diese aber nicht herunterladen, weil ich nur im Besitz einer OEM Version bin und der Key für den Download nicht akzeptiert wird.
Kann ich mir die Datei noch auf einem anderen Weg beschaffen?

Vielen Dank schon mal! :)

Hab da gerade auf Download beginnen gedrückt und es kommt eine ISO raus. Kann es sein, dass du Winrar mit ISO assoziiert hast? Kannst ja mal in den Eigenschaften gucken, was für ein Dateityp das jetzt ist.
Aufspielen wirst du das dann, falls es eine ISO ist, eh auf einen USB-Stick. Rate dir da zu Rufus.

Unter den Eigenschaften steht bei mir als Dateityp "WinRAR-Archiv (.iso)". Wenn ich die Datei entpacke, erhalte ich verschiedene einzelne Dateien und Ordner und eine setup-Datei.

Unter den Eigenschaften steht bei mir als Dateityp "WinRAR-Archiv (.iso)".

Also is es ne .iso ;) .

Diese Datei musst du jetzt auf ne DVD oder nen Stick brennen/kopieren.
Aber.... nicht "einfach so", sonst wird das nichts.
Das kann eig. jedes 0815 brennprogramm :) .

(btw. es kann ganz nützlich sein sich "bekannte dateiendungen ebenfalls anzeigen" zu lassen, dann siehst du gleich, was das für eine Datei ist -Das geht in den "Ordneroptionen)

Ich verweise hier noch mal auf das Rufus Tool, mit dem man die ISO bootbar auf einen USB-Stick bekommt. Ansonsten gibt es noch das windows 7 usb/dvd download tool von Microsoft, das auch Brennen auf eine DVD erlaubt.

Imgburn, sofern auf eine DVD gebrannt wird.
Ansonsten folgendes mit einem USB-Stick und einer Kommandozeile machen:
1. diskpart
2. lis dis
3. sel dis <Laufwerk>
4. clean
5. create partition primary
6. format fs=fat32 quick
7. active
8. assign

Alles klar. Ich habs soeben mit dem USB DVD-Downloadtool für Windows 7 probiert, aber da erhalte ich nur eine Fehlermeldung?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 241
Habs mit Hilfe der Kommandozeile hinbekommen und es lässt sich auch problemlos vom USB booten. Vielen Dank euch allen! :)

Zurück