Windows 7 oder Windows 8.1?

dominger

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe die Möglichkeit Windows8.1. zu bekommen.
Bringt dies im Vergleich zu Windows7 in Battlefield 4 mehr Leistung und wie viel mehr wäre dies?
MfG

bringen tut es schon was. Je nach Sytem zwischen 10 und 30%. Gerade die minFPS steigen deutlich

wenn du billig rankommst und mit der Gui klarkommst warum nicht

Laut dem von Westcoast verlinkten Artikel 3% Performancegewinn mit einer R9 290X, 6% mit einer GTX780.
10-30% sind es jedenfalls nicht. Das sind Werte von der Beta...

Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Als im Oktober Windows 8.1 raugekommen ist, hab ich zwar sofort von 8 auf 8.1 gewechselt aber war noch etwas skeptisch, heute kann ich sagen der umstieg lohnt sich aufjedenfall.

Die Spiele laufen und laufen schneller, der PC wird allgemein schneller und läuft runder. Ich habe sogar nach einer Neuinstalation meine vorherige konfiguration wieder hergestellt bekommen und musste nicht wieder alles anpassen.

Der einzige grund der gegen windows 8.1 spricht ist sicherlich der preis, win 7 gibts halt für 20 euro inzwischen. Aber auf Ebay gibts auch einige Upgradecodes für um die 40 euro die auch mit 8.1 funktionieren

habe mich an win 8.1 gewöhnt und es läuft auch richtig rund. Win7 ist auch ein tolles betriebssystem. bei beiden kann man nichts falsch machen.

Meine Min.-FPS haben sich um 5-10 erhöht seit dem Update von Win7 auf Win8.1
Auf einem AMD System mags noch üppiger ausfallen, soll Win 8.1 doch die AMD FX deutlich pushen

System siehe Signatur

Wenn du es günstig bekommen kannst und dich mit der UI und dem neuen Startbutton anfreunden kannst, würde ich es einfach machen.
Wenn du mit der UI allerdings nicht klar komst, würde ich es nicht machen, da sich die FPS Gewinne doch in Grenzen halten.

Danke an alle.:D
Ich glaube ich ebtscheide mich für Windows 8.1.
IlluminatD, deine Meinung kenn ich schon. :D
Mfg

Man muss ja mit der 8.1 MUI nicht klarkommen. Das hat man in ein paar Minuten so eingerichtet, aber das wurde schon zu genüge breitgetreten hier im Forum. :)

Zurück