Windows 7 oder 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CBR1288

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich verwende zu zeit Windows 7 ultimate und überlege mir auf Windows 8 upzudaten. Meine Frage ist jetzt ob Windows 8 viel besser ist als 7? Ob es Probleme mit Windows 8 gibt?
Vielen Dank schon mal.

Mfg chris

bleib lieber bei win7 windows8 ist fürchtelig habe es selber schon auf mehren pc installiert von kunden die es haben wollten
ich kann nur abraten von win8 .windows7 ist ausgereifter als win8 und hat eine bessere bedinung

Also ich hab Windows 8 seid Release und hab eigentlich keine Probleme die ich nicht auch mit Windows 7 habe bzw. hatte.. Die Modern UI musst du nicht Nutzen und ein Start Button kannst du auch nachträglich installieren. Ich selbst finde Windows 8 weder schlechter noch viel besser als Windows 7.

1.)Isos kann man direkt in ein Virtuelles Laufwerk einbinden ohne Zusatz Tool

2.)Eingebauter PDF Reader

3.)Schnelleres Booten

Gibt einige Argumente um auf Windows 8 umzusteigen.. Aber es gibt auch Argumente auf Windows 7 zu bleiben. Das ist eigentlich jedem Selbst überlassen. Hier allerdings sind viele Windows 8 Hater unterwegs ;)

Es kommt drauf an, was Du für das Windows 8 bezahlen müsstest.

Vorteile gibt es nicht viele gegenüber Windows 7. Du hast einen neuen Task-Manager, eine neue Ansicht beim Dateien kopieren/verschieben, das System bootet schneller, und es fühlt sich alles "flüssiger" an als bei Windows 7

Nachteile hast Du einmal bei der Bedienung, bzw Du musst Dich halt komplett umstellen, da es den Start-Button nicht mehr gibt. Dauert ca 2 bis 3 Wochen bis man sich dran gewöhnt hat. Aber wenn man sich die neue Bedienung erst mal verinnerlicht hat, arbeitet man sogar schneller als mit Windows 7 damit.

Ein weiterer Nachteil sind Spiele, die mit Games for Windows Live zusammen hängen. Also Dirt 3 oder GTA IV. Die bekommst du nur schwer oder garnicht zum laufen. Falls Du diese Games aber garnicht hast, kannste das echt ignorieren :D

Wenn das Windows 8 mehr als 30 Euro kostet, wärs raus geworfenes Geld. Denn Windows 8 kann nicht wirklich mehr oder etwas bedeutend besser als Windows 7.

Ist es Dir die Kohle wert, und Du bist willig, die neue Steuerung zu lernen, dann greif zu. Sonst lass es einfach und warte aufs nächste Windows :)

Ein weiterer Nachteil sind Spiele, die mit Games for Windows Live zusammen hängen. Also Dirt 3 oder GTA IV. Die bekommst du nur schwer oder garnicht zum laufen.

Seid wann geht Dirt 3 nicht oder bzw ist es schwer zum laufen zu bekommen? Ich hab Windows 8 und auch Dirt 3.. Und das Funzt einwandfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück