Der_Strumpf
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe 7 Rechner mit Win 10 drauf und keinerlei Probleme. AMD, Intel, neue oder alte Hardware alles völlig egal. Mittlerweile kann man sogar Updates verschieben lassen in den Einstellungen auf einen späteren Zeitpunkt. Wer 1000% sicher gehen will nicht von Updates gestört zu werden macht halt für nen Monat den Update Service in den Diensten aus. Nur sollte man nicht vergessen den Dienst irgendwann mal wieder einzuschalten und wenigstens Sicherheitsupdates installieren.
Das würde ich zwar eher nicht empfehlen. Ist aber eine Möglichkeit für Leute die wirklich immer noch Probleme haben.
Ich habe auf meinem Gaming-PC jetzt Windows 7 und danach ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Das System läuft also ca. 8 Jahre am Stück ohne Neuinstallation. Ich hatte nur das Problem das ein Funktionsupdate nicht mehr installieren wollte. Einfach mit dem Media Creation Tool nochmal die Windows Dateien überspielen und es läuft wieder wie ein frisches Windows. Wechsel von AMD auf Intel oder von Intel auf AMD CPU gab bei mir nie Probleme. Ein besseres Windows hatte ich davor noch nie.
Warum immer alle ihr System neu aufsetzen wollen wenn Sie von Win 7 wechseln auf 10 wechseln kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wenig wenn Jemand Win 10 nach 2 Jahren neu aufsetzen will, weil irgendwas nicht läuft. Sinnlose Programme deinstallieren. Media Creation Tool nutzen und Windows reparieren lassen und alles läuft wie neu installiert.
Nur die Spionagefunktionen von Windows sind natürlich nicht gut. Da kann man auch nichts schön reden. Das hatte aber Windows XP und 7 auch leider schon.
Also ich hatte Stabilitätsprobleme, als ich von Win 7 auf Win 10 geupgradet hatte. Die sind erst verschwunden, als ich das System neu aufgesetzt habe. So allgemein kann man das also nicht sagen.