Windows 7: Nutzer verklagt Microsoft wegen fehlgeschlagenem Windows-10-Upgrade auf bis zu 6 Mrd. USD

Wie gesagt, es ist klar dokumentiert, wann das Update auf 10 loslegt und wann nicht. Ganz von selbst passiert das nie.
 
Wie gesagt, es ist klar dokumentiert, wann das Update auf 10 loslegt und wann nicht. Ganz von selbst passiert das nie.
Doch, es gibt Menschen, die Windows erlauben, "wichtige" und "optionale" Updates selbstständig zu installieren. Da fragt niemand, ob eine Installation erfolgen soll. Und wenn ein Hersteller ein Update verteilt, was ein System nachhaltig unbrauchbar macht, dann hat man zwar als User die Geschäftsbedingungen gegengezeichnet, in diesem Fall sind die aber nichtig.
 
Nicht wenn man Heise glauben darf (und heise ist eigentlich immer eher MS kritisch). Dort war es schon ein Riesenskandal, weil MS mal eine Weile den Dialog so gestrickt hatte, dass es reichte, ihn mit dem x Button wegzuklicken, um dem Update zuzustimmen (was tatsächlich völlig daneben ist).

Von einem Update ohne Nachfrage, egal was man eingestellt hat, war nie die Rede, Das gibt es nur Gerüchteweise, aber m.e. eben nur, weil die Leute nicht lesen,was auf dem Schirm passiert.
 
Leute ihr könnt es hier drehen und wenden wie ihr wollt und könnt auch gerne euren Quatsch über Windows 10 kundtun. Aber wenn eure "Eltern" oder andere Mitglieder der Familie nicht in der Lage sind ihren PC ordentlich zu benutzen und dann ein Update machen das sie ja "nie gewollt" haben, dann ist das nicht die schuld von MS oder WIndows 10. Ich denke wir sind uns einig darüber, das ca 80% der nutzer vorm PC keine Ahnung davon haben was sie tun und klicken. Auch wenns nunmal die eigenen Bekannten oder Familienangehörigen sind.
 
Arbeite selbst im IT Support und dass Microsoft mit uns Betatest spielen kann finde ich eine Sauerei.
Ja ich bin der Meinung MS sollte dafür zahlen!

Alleine schon wie viele eine "defekte" Windowsinstallation hatten nach dem Herpstupdate mich eingeschlossen. Der Fakt dass man selbst neu installieren kann (kann jeder der lesen kann) reicht mir nicht. Es kostet verdammt viel Zeit und Aufwand und gerade wenn eine Firma externe Mitarbeiter hat die nicht mal schnell mit dem Laptop von China/Amerika vorbei kommen können.

Das müsste jeder verrechnen dürfen!
 
Also wenn ich so einen Käse lese...

Wenn ich Windows erlaube, selbstständig Updates durchzuführen, dann beinhaltet es auch den entsprechenden Download und die Installation der Dateien.

Ich selbst arbeite auch im Support und zu 99,9% der Fälle sitzt das Problem 60cm von dem Monitor entfernt in einem Stuhl.

Dieser Herr aus den USA ist schlichtweg zu dämlich, ein Betriebssystem zu installieren. Punkt.
Und wer es schon nicht mit Windows 10 hinbekommt, dem sollte der PC entzogen werden und der sollte Konsolenzocker werden.

Bisher habe ich in etwa 2500 Computer eingerichtet und die meisten Probleme sind mit alten Betriebssystemen aufgetreten. Bei Windows 10 gab es erst einmal ein Problem (bei etwa 600 Einrichtungen), weil die Festplatte selbst nicht in Ordnung war.
Wer aufmerksam liest und nicht mit Mach 3 durch die Menüs klickt, dem kann so gut wie nichts passieren.

Aber wer macht das denn schon, wenn bei der Erstinstallation eines Rechners auf dem Bildschirm erscheint, dass wenn man eine Sicherungs-, bzw. Backup-CD anlegen will, der solle einen Rohling einlegen oder einen anderen Datenträger, um diese zu erstellen.
Stattdessen wird einfach weitergeklickt und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man fragt, ob diese CD erstellt wurde, hört man zu fast 100% ein "Nein".
Wenn man nachfragt, wieso nicht, heißt es zu fast 100% "Keine Ahnung".

Noch irgendwelche Fragen? Nein?

Dann auf Wiedersehen und Danke, Bitte!
 
Wenn ich Windows erlaube, selbstständig Updates durchzuführen, dann beinhaltet es auch den entsprechenden Download und die Installation der Dateien.
Update ist nicht gleich update. Früher, bis zum WIN 10 Skandal, hatte ich auch die updates für "wichtigte" auf automatisch. Und es passierte, vor allem zu Vista Zeiten, dass das eine oder andere update nicht lief. Dann wählte man den letzten Wiederherstellpunkt und gut war es. Wird das System aber einfach mal so versteckt als wichtiges Update auf WIN 10 gebracht und der Rechner läuft überhaupt nicht mehr, ist das eine ganz andere Geschichte und ein klarer Mangel von Microsoft. Der Fehler war eindeutig die Firmenpolitik. Basta

Die Schadenssumme ist natürlich eine andere Geschichte :lol:
 
Leute ihr könnt es hier drehen und wenden wie ihr wollt und könnt auch gerne euren Quatsch über Windows 10 kundtun. Aber wenn eure "Eltern" oder andere Mitglieder der Familie nicht in der Lage sind ihren PC ordentlich zu benutzen und dann ein Update machen das sie ja "nie gewollt" haben, dann ist das nicht die schuld von MS oder WIndows 10. Ich denke wir sind uns einig darüber, das ca 80% der nutzer vorm PC keine Ahnung davon haben was sie tun und klicken. Auch wenns nunmal die eigenen Bekannten oder Familienangehörigen sind.
Hier ist es nochmal gut beschrieben:Nutzer sauer: Windows-10-Upgrade installiert sich automatisch - PC-WELT

Zuerst gab es ein Fenster, in dem man nur "OK" drücken konnte, die Widerruf Button war versteckt und nur schwer zu erreichen. Dann kam irgendwann automatisch das update. Und das ist bei so einem Umfang schon vorsätzlich.
 
Leute ihr könnt es hier drehen und wenden wie ihr wollt und könnt auch gerne euren Quatsch über Windows 10 kundtun. Aber wenn eure "Eltern" oder andere Mitglieder der Familie nicht in der Lage sind ihren PC ordentlich zu benutzen und dann ein Update machen das sie ja "nie gewollt" haben, dann ist das nicht die schuld von MS oder WIndows 10. Ich denke wir sind uns einig darüber, das ca 80% der nutzer vorm PC keine Ahnung davon haben was sie tun und klicken. Auch wenns nunmal die eigenen Bekannten oder Familienangehörigen sind.








Auch deine ahnungslosen 80% der Nutzer müssen mit Microsoft,s Windows klar kommen können , und das zu gewährleisten ist Microsoft,s Aufgabe :schief:

Das Microsoft das offensichtlich nicht in ausreichendem Umfang tut legt den Schluß nahe das Microsoft mit der Unsicherheit der Kunden spielt und das Ausnutzt :devil:
 
Auch deine ahnungslosen 80% der Nutzer müssen mit Microsoft,s Windows klar kommen können , und das zu gewährleisten ist Microsoft,s Aufgabe :schief:

Das Microsoft das offensichtlich nicht in ausreichendem Umfang tut legt den Schluß nahe das Microsoft mit der Unsicherheit der Kunden spielt und das Ausnutzt :devil:

Hier scheinen einige schon Ihre Erfahrungen gemacht zu haben mit den gängigen Prozeduren der grossen Firmen.
Gerade von Leuten die Professionell damit zu tun haben (Supporter zB.) hätte ich eine umfangreichere Sicht erwartet. "...das Problem sitzt zu 99% 60cm vor dem Bildschirm." kann ich nicht mehr hören. Der Uhrverfasser war einfach ein Dummschwätzer!
Meine Weltnähere Schätzung ist eher so gegen ca.30%, ist eine IT Krankheit alles zu verkomplizieren auf andere zu zeigen und zu belächeln.


Wir haben also die freie Wahl?? Haben wir die den wirklich wenn man den PC einschaltet und dann ist nach langer bootzeit Win10 statt 7 da? Wer wurde genau dafür gefragt?? Oder was wenn man Outlook startet und MS fragt einem jedes mal "wollen Sie dies oder das nicht ausprobieren?", gleiches auch bei Google wenn man die "Privatsfäre-Einstellungen" gefühlt all 3 Wochen im Browser akzeptieren soll. Sich jedes mal unter weitere Optionen durch zu kämpfen kotzt einem schon irgendwann mal an. Könnte aufhören wenn man einfach mal JA zu dem sagt wozu man "gezwungen" wird und gut ist, aber freie Wahl ist es nicht!!
 
Eine einfache Frage an den Hersteller und Betreiber solcher Betriebssoftware.
Würden Sie selbst solche Einschränkungen und ständige Gängelungen hinnehmen wollen als Verbraucher.
 
Zurück