Windows 7 nicht bootbar

Rabi

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ich habe seit gestern ein ziemlich massives Problem mit meinem PC. Der lässt sich nämlich nicht mehr hochfahren. Ich komme bis zu diesem "Windows wird gestartet"-Bildschirm, wo dann eigentlich die 4 Farbflächen 'reinfliegen' und das Windowslogo darstellen sollten. Wie gesagt, sollten, denn bevor irgendwas davon wirklich kommen kann erhalte ich einen Bluescreen und der PC startet neu. Was der Bluescreen anzeigt kann ich nicht sagen, da der keine ganze Sekunde zu sehen ist.

Hab mir also gedacht, dass ich einfach das System neu aufsetze bzw eine Reperaturinstallation vornehme - war eh mal fällig. Also meinen bootbaren USB-Stick geschnappt, Bootpriorität geändert und mich schon zurückgelehnt. Doch jetzt kommt die Krux: Ich komme gar nicht dazu Windows neu zu installieren. Der Pc startet, dann folgt das "Windows is loading files", anschließend "Starting Windows" - nur hier bricht er wieder ab und ich komme zum "Windows Boot Manager", der mir sagt ein Systemtreiber sei fehlend oder beschädigt:
20131121_190707.jpg

Gehe ich hier weiter habe ich 2 Optionen: Windows Setup [EMS Enabled](ist im Anhang durch den weißen Balken verdeckt) und Windows Memory Diagnostic:
20131121_190946.jpg
Bei ersterem lassen sich durch F8 erweiterte Optionen auswählen wie im abgesicherten Modus starten etc.:
20131121_191030.jpg
Habe da mittlerweile fast alles probiert, alles endet aber immer damit, dass der Vorgang abgebrochen wird und ich wieder im 1. Bildschirm lande.

Der USB-Stick sollte eigentlich in Ordnung sein. Ich habe Windows damit schon 2mal auf dem Rechner installiert, auch wenns ein bissl her ist. Habe auch nichts anderes a la Cd von dem ich booten könnte und selbst wenn - das Laufwerk funktioniert schon ne Weile nicht...
Ansonsten wurde am Pc auch eigentlich nichts verändert, das Problem kam einfach vom einen auf den anderen Tag.

Hoffe hier weiß jemand Rat,
Gruß

Edit: Rechner ist immer noch wie er in der Signatur steht.
 
Schon mal F12 gedrückt? Bei vielen Biossen der Weg zur Auswahl der Bootmediums...

Wie schon oben geschrieben, der Stick steht bei Bootpriorität an erster Stelle und hab ihn auch mehrmals manuell ausgewählt, es sollte also eigentlich vom Stick gebootet werden, nur kommt da, wie gesagt oben beschriebenes 'Menü'. Wenn ich von der Festplatte boote passiert ja nichts außer der besagte Bluescreen und anschließender Neustart.
N´ Abend Rabi,


Wie wichtig sind dir die Daten die noch auf der HDD sind?
Wenn diese entbehrlich sind, formatiere deine HDD mit Parted Magic und installiere Win7 neu.


mfg PC-Bastler_2011

Naja, ich sag ma mir wärs lieber, wenn man sie retten könnte, aber denke das wichtigste hab ich sowieso auf meinem Handy. Für das Parted Magic brauche ich aber einen 2. Rechner zum Brennen, richtig?
 
Für das Parted Magic brauche ich aber einen 2. Rechner zum Brennen, richtig?

Ja, bzw úm einen USB-Stick damit bootbar zu machen. Wenn du keinen anderen besitzt, muss halt nen Kumpel/Eltern PC herhalten.
Hast du noch andere Datensärge bei dir rumliegen? Vorzugsweise mit derselben Kapazität die grad bei der aktuellen belegt ist.
 
Ja, bzw úm einen USB-Stick damit bootbar zu machen. Wenn du keinen anderen besitzt, muss halt nen Kumpel/Eltern PC herhalten.
Hast du noch andere Datensärge bei dir rumliegen? Vorzugsweise mit derselben Kapazität die grad bei der aktuellen belegt ist.

Jo das mit dem anderen Pc sollte kein großes Problem darstellen.
Habe außer der eingebauten Platte noch eine uralte aus meinem (sehr) alten Desktop. Ist aber sehr klein (glaub nicht mal 200gig) und bis oben hin vollgemüllt. Wenn ich es richtig weiß ist da sogar noch XP drauf :D Ansonsten eine externe Festplatte und 3-4 andere Usb-Sticks. Ich versuche jetzt mal meinen alten Laptop zum laufen zu bringen und das Parted Magic auf einen der Sticks zu klatschen. Zwar schade um die Spielstände und v.a. Bilder, aber lieber so als gar nichts :)
 
Zurück