Windows 7 neuinstallation von 4 DVDs möglich?

maar

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 neuinstallation von 4 DVDs möglich?

Hallo zusammen,

Ne frage bezüglich Win7 Home Premium 64bit neuinstallation.
Nach dem Kauf meines Notebooks habe sofort ein Systembackup gemacht der sich auf 4 DVDs verteilt.
Kann ich den problemlos wieder einspielen ?

Ich frage, weil ich gehört habe dass es nicht so geht weil 4 verschiedene DVDs sind und nicht eine DVD ist.

AW: Windows 7 neuinstallation von 4 DVDs möglich?

deine vier verschiedenen dvd`s sind auch ein recovery backup, das passt schon so.
du machst damit keine nackte windows neu installation, sondern eine systemwiederherstellung vom auslieferungszustand.

Ja das geht, er sagt dann bei der Installation immer "Bitte DVD x einlegen", allerdings hast du auch alle Müllprogramme auch wieder mit drauf :ugly:

du machst damit keine nackte windows neu installation, sondern eine systemwiederherstellung vom auslieferungszustand.
das ist aber kacke.. das geht nur mit ner Windows 7 OS DVD wa?
ich wollte ja noch C\ vergrössern.

mit welchen Programm hast du denn das Backup erstellt?
AI Recovery Burner (war schon mit drauf von Asus)

alle Müllprogramme auch wieder mit drauf
das ist mir bewusst, mach ich halt wieder weg und mache danach wieder ein backup ohne diesen müll

c vergrößern? war der rechner im auslieferungszustand partitioniert?

Nochmal ne frage, was pasiert mit den meinen Daten die auf D liegen, die bleiben doch unberüht solange ich das Backup auf C aufsetze?

war d: bei der erstinbetriebnahme leer?
ich würd vorsichtshalber trotzdem ein backup von den daten machen.

ja D war leer
das wichtigste habe ich ja schon gesichert, aber die spiele und programme die drauf sind werden dann wohl nicht mehr gehen. ich werde die auch mal formatieren vor dem zurücksetzen.

irgendwie tut sich nichts wenn ich die DVD reinlege und neustarte. Er startet ganz normal als wenn nichts wäre.

Im F8 Menü gabs ein Punkt "Windows Reparieren" undweiter dann was mit Windows Recovery Image einspielen.
Dann fragt er nach dem Image, findet es aber nicht im DVD laufwerk. Und irgenwie kriege ich das nicht in den Neukaufzustand zurück.

Dann lässt sich auch C\ komischerweise nicht erweitern. Aber D lässt sich problemlos erweitern.
Es klappt gar nichts in letzter Zeit

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 39

Natürlich tut sich nix. Wenn du das Backup mit dem Asus-Programm gemacht hast, dann musst du es mit dem Asus-Programm wohl wieder herstellen. Die Windows-Recovery-Funktionen können normalerweise nichts mit Backups anfangen, die mit anderen Programmen erstellt wurden.
Und C: lässt sich nicht erweitern, weil rundrum kein Platz ist. D: dagegen hat Platz an einer Seite.

dann kann ich ja mein Backup vergessen und mir die vollversion von Windows kaufen, weil das Recovery tool von Asus nichts wiederherstellen tut sondern es nur auf dvd brennt.

Und funktioniert es auch nicht mit einem anderen Backup Programm dass ich das Backup von Asus damit wiederherstelle?

Die Bedienungsanleitung gibt es nicht.
Aber ich habs jetzt auch ohne geschafft, man musste beim Start F9 Drücken um in das richtige Recovery Menü zu kommen.
Ich habe dafür keine Backup DVD gebraucht.

Ist somit erledigt. Danke die versucht haben mir zu helfen.

Aber wenn ich nochmal die Festplattenerweiterung ansprechen darf, da klappt auch nicht, wenn die Leere Partition an C benachbart ist.

Schon mal daran gedacht, dass die erstellten DVDs von sich aus bootfähig sein könnten? Nicht unbedingt alle - aber eine davon.
Wäre ja sinnlos, ein Backup zu erstellen, mit dem der Anwender am Ende nichts anfangen kann. Irgend etwas hast du bestimmt übersehen.

habe nur die 1. DVD reingelegt sie hat ja nicht auf ein neustart etc. reagiert. Und auch eine Image.exe da drin hat keine reaktionen hervorgerufen.

Sehr seltsam. Aber okay - nützt ja alles nix, wenn du nicht weiter kommst.
Was die Erweiterung angeht - ob voll oder leer - neben C: darf keine Partition stehen. Also unpartitionierter Platz. Wenn da eine Partition ist, musst du sie von der Platte entfernen.

Zurück