WIndows 7 neu installieren - richtige Treiber/neuste Treiber

• Ersteller Ersteller h1ght
  • Erstellt am Erstellt am
H

h1ght

Guest
Nabend,

wie die Topic es verrät hab ich vor, mein Win 7 endlich neu aufzusetzen. Bewegt hat es mich, da mein Maustreiber (Razer Lachesis) die Maus nicht mehr erkennt. bzw der Razer Treiber.
Nun will ich mein System neuaufsetzen und alles richtig installieren und frage euch mal, was das richtige Vorgehen ist. Oder ist es möglich alle Treiber schon aufn USB stick zu ziehen? Sprich Ich muss nur Installieren und alles ist fertig? Wenn ich statt win 7, 8.1 Installiere, müsste ich dennoch Treiber installieren? Man munkelt mein Mainboard funzt mit 8.1 nicht (Asus P5Q Pro)

Wie ich gehört habe
Win 7 Installieren
Zuerst Chipsatz Treiber Installieren
Dann Audio, Lan
Graka/Maus

ist der Ablauf so korrekt? Und wo bekommt man ohne irgendwelche Malware runterzuladen an seine neusten Mainboard Treiber etc. zu haben
Laut Asus sind die Mainboard Treiber v9.1 die aktuellsten, auf weitere Recherce bin ich auf v9.2 treiber gestoßen, leider kein downloadlink gefunden.

MfG

Sprich Ich muss nur Installieren und alles ist fertig? Wenn ich statt win 7, 8.1 Installiere, müsste ich dennoch Treiber installieren? Man munkelt mein Mainboard funzt mit 8.1 nicht (Asus P5Q Pro)

Kann sein, das Win8.1 Standarttreiber hat, du solltest aber auf jeden Fall die aktuellen Treiber von den Herstellerseiten drüber installieren.

Zurück