Windows 7 neu Aufsetzen ohne Windows 10 Lizenz zu verlieren

hamst0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe bei meinem aktuellen Windows 7 die Möglichkeit auf Windows 10 zu aktualisieren, möchte aber Windows 7 neu aufsetzen, da meine SSD langsam zu voll wird.

Kann ich irgendwie Windows 10 einmalig aktivieren oder Windows 10 mit "Key" (?) als ISO brennen, so dass ich Windows 7 neu aufsetzen und trotzdem je nach Laune Windows 10 installieren kann?

Wenn du jetzt neu installierst ist das ganze doch kein Problem. Du ziehst dir im Laufe der ersten Stunden doch eh wieder das Win10-Update und kannst dann upgraden.

Wenn du schon neu installierst (warum eigentlich?) würde ich aber direkt Windows 10 installieren - sofern du das denn wirklich haben willst ;)

Also würde das Upgrade einfach wieder verfügbar sein?

Wie wäre es möglich, dass ich ein komplett leeres Windows 10 bekomme? Erst upgraden und dann nochmal komplett neu installieren? Ich möchte gerne sowohl SSD als auch die Programm-Partition der HDD einmal formatieren.

Wie wäre es möglich, dass ich ein komplett leeres Windows 10 bekomme? Erst upgraden und dann nochmal komplett neu installieren? Ich möchte gerne sowohl SSD als auch die Programm-Partition der HDD einmal formatieren.
Du kannst seit Windows 10 v1511 einfach eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Windows 7 / 8 Key aktivieren. Zumindest noch so lange die kostenlose Upgradephase läuft. Den Umweg über eine Upgradeinstallation musst du nicht mehr gehen.

Du kannst seit Windows 10 v1511 einfach eine Neuinstallation von Windows 10 mit dem Windows 7 / 8 Key aktivieren. Zumindest noch so lange die kostenlose Upgradephase läuft. Den Umweg über eine Upgradeinstallation musst du nicht mehr gehen.

Angenommen ich hatte Win 8.1 (gekaufte Vollversion) und auf Win 10 upgegradet. Jetzt möchte ich meine Windows-Lizenz auf einen komplett neuen Rechner mitnehmen, dann werde ich diesen Umweg jedoch machen müssen oder nicht?!

Zurück