Windows 7 nach Mainboard +CPU tausch neu installieren?

Im Normalfall ist keine Neuinstallation notwendig, empfehlen würde ich es jedoch, da es zu bösen Treiberkonflikten kommen kann und dir die ganze Kiste ausbremst.

Ich wuerd morgen die Kiste von nem Kumpel aufrüsten wollen und wir würden morgen Abend bf3 zocken wollen. Also eig erstmal ohne neuinsta.. Ich Hab im Internet gelesen das es zu Problemen kommen soll? Upgrade von 775 zu am2+.

Neu insten iss besser! Hab vor kurzem für den Sohn meiner Ex n Rechner zusammen gebastelt und hatte noch Win7 auf ner Fepla und hab sie mal so eingebaut. PC hat auch iwi gefunzt, aber halt nüsch richtig. Nach 2 Wochen Gegrummel von nem 15 jährigen hab ich den Rechner dann doch lieber neu aufgesetzt, da ich dat Gemaule von ihm nimmer höhren konnte :D

Als erstes bin auch erst 16^^.
Und zweitens soll's nur übers wochende zehn weil wir wollen zocken und ne alles neu installieren ;D

Was heißt alles neu installieren?
Du hast geschrieben, ihr wollt BF3 Zocken, also:
Hardware Tauschen - 15-30 Minuten
Win7 neu installieren - 45-60 Minuten
Alle Treiber installieren - 15 Minuten
BF3 installieren - 10 Minuten

Macht zusammen: max. ca. 1 Stunde 45 Minuten

Ärgerersparnis am Wochenende weil irgend ein Treiber querpfeifft: 2 Jahre später an Herzinfarkt sterben

Versuchen kannste es, obs stabil iss,........ wirste merken :D

Wenn Du sicher gehen willst das ihr am WE keinen Frust schiebt, machs neu.

Es gibt zum Beispiel Acronis True Image Home mit Universal Restore. Damit kannst du ein Image deiner Platte machen und es auf veränderter Hardware aufspielen.
Nutz ich auf Arbeit auch und Erfolgschancen liegen bei ca 80%.

Ich habe schon öfters die Hardware komplett getauscht Vista ist jaja von aleine befriedigend klar gekommen 7 geht da schon deutlich besser habe nie neu installiert mwn muss halt win wieder aktivieren

Zurück