Windows 7 Monitor Treiber verabschiedet sich

noname545

Software-Overclocker(in)
brauch bisschen Hilfe, da ich alles mögliche versucht habe, aber ich habe einfach kein Plan woran das liegt.
Also ihr kennt es ja, paar Minuten die Maus nicht berührt, und der Bildschirm wird schwarz. PC läuft weiterhin, ist ja alles normal und schön. Aber bei mir bleibt dann der Bildschirm trotzdem schwarz d.h die LED ist nur am blinken. Komischerweise geht der Bildschirm an wenn ich Strg+Alt+Entf gleichzeitig mehrmals drücke. Danach sehe ich dieses, PC Sperren, Task-Manager...usw. Auf dem Desktop kommt dann die Meldung: Der Monitor Treiber funktioniert nicht mehr?!

Ich habe versucht den Treiber erneut zu installieren, was auch geklappt hat. Aber Problem besteht weiterhin.

Vielleicht weis einer woran das liegt, und kann mir bei meinem Problem helfen. Weil es auf dauer echt nervig. Ach ja ist ein LG Flatron W2343T 23,5" falls es hilft

mfg:D

Monitore sind doch P´n´Play weil die Treiber meist vorhanden sind. Ansonsten bei LG vorbeizimmern und auf Treibersuche gehen oder Windows se7en neu aufsetzen. Ich nutze auch seit Jahren einen LG FT 2340T ohne Probleme.
Denke aber dass das ein Problem seitens Windows ist da du ja mit den 3 magischen Tasten den Monitor aufwecken kannst. Deaktiviere einfach mal den Standbymodus in Windows und tu die´s Manuell.

Ich hab' 'nen ähnlichen Fehler, allerdings verwende ich einen AOC Monitor. Ich behaupte mal, dass das ein Fehler von Windows ist. - Ich konnte allerdings noch nicht prüfen, ob das mit dem STRG+ALT+ENTF mehrmals hintereinander funktioniert, da ich das immer nur einmal mache und danach die Kiste per Powerknopf neustarte. Ansonsten habe ich den selben Fehler wie du. Bei mir tritt es im übrigen nur selten auf.

Bei mir verstellt sich manchmal die Auflösung, nachdem er wieder "aufwacht". Muß dann in den Anzeigeeinstellungen / Bildschirmauflösung auf "Erkennen" klicken, dann geht´s wieder. (LG Flatron 2240T):)

naja ich hatte den Fehler vorher nicht. Villeicht liegt es auch am Grafiktreiber. Hat jemand das selbe Problem mit einer NVidia?

Zurück