Windows 7 Minianwendungen verschieben sich nach neustart.

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Ich habe bei Windows 7 einige Minianwendungen laufen und habe diese so platziert das die balken rechts außerhalb der sichbaren fläche sind. Also quasi genau mit dem Rand am Monitorrand. Nun möchte ich ganz oben Rechts die Diashow haben. Habe diese genau an die Ecke platziert aber nach einem Neustart ist sie ein paar cm weiter unten. Dadrunter ist die Wetteranzeige. Die ist so geblieben. Da drunter dann der Kalender. Der ist etwas nach links gesprungen.

Kann man dagegen was tun ?

Kannst du davon mal einen Screen machen. Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Die Minianwendungen kann man ja frei plazieren, aber gewissen Grenzen gibts trotzdem.

hab hier mal einen screen. Also das oberste Fenster war ganz am Rand oben. Nach einem Neustart bewegt es sich nach unten.

Der Kalender bewegt sich nach links. Hatte ihn aber so platziert das die Anzeige zum schließen und vergrößern verdeckt war. So wie bei der Wetteranzeige auch. Also es soll ganz nach rechts an den Rand.

Das ist doof. Kann das jemand sonst noch testen ? Weil einige Sachen bleiben genau an ihrer position stehen. Die Wetteranzeige z.b.

Zurück