Windows 7 löschen

• Ersteller Ersteller incrediblechaos
  • Erstellt am Erstellt am
I

incrediblechaos

Guest
Windows 7 löschen

Hallo PCGH´ler,

wie entferne ich Windows 7 auf meiner Festplatte? Und wenn ich es entfernt habe kann ich dann mit dem gleichen Lizenschlüssel Windows 7 auf einer SSD Installieren?

AW: Windows 7 löschen

Naja du bootest einfach von einer Windows DVD, nachdem du die SSD eingebaut hast. Dann kommt das normale Windows Installations Ding. Da wählst du die alten Partitionen aus und klickst auf entfernen (oder so ähnlich) und erstellt so viele neue wie du brauchst. Auf der auf der SSD installierst du dann Windows.

Aber alles gut sichern!

Ja die Festplatte will ich ja Verkaufen also nur SSD rein. Wie lösch ichs dann von der HDD wenn ich die SSD noch nicht angeschlossen habe? Oder geht das soe wie ichs mir Vorstelle?

Man könnte auch aus dem Setup die Partitionen der HDD löschen & formatieren.
Aber wenn man eine HDD verkauft dann richtig löschen und das geht bestimmt am bequemsten aus Windows heraus. CCleaner kann das z.B.

Unter Tools -> Drive Wiper
Wipe: Entire Drive
Security: 1 Pass reicht für den Hausgebrauch
und dann das Laufwerk / die Partition auswählen

Edit: ich habe das noch nicht gemacht aber das wird schon funktionieren...

wenn ich das so mache, kann ich dann Windows auf der SSD mit dem gleichen Lizenschlüssel installiern?

Installieren geht auch ohne das Win 7 von der HDD zu entfernen. Es kann/darf halt nur eins genutzt/aktiviert werden.

ja darum gehts mir ja weil ich die HDD verkaufen will, deshalb müste da ja Windows runter.

Ja mit CCleaner überschreiben und der Kuchen ist gegessen. Win 7 auf SSD installieren und glücklich sein. :daumen:

Zurück