Windows 7 Leistungsbewertung konnte nicht ausgeführt werden

boogieman_666

Kabelverknoter(in)
Windows 7 Leistungsbewertung konnte nicht ausgeführt werden

Hallo

Habe heute meinen PC aufgerüstet. Hab dabei gleich Windows neu installiert. Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, wollte ich die Systembewertung laufen lassen. Gegen Ende wenn die Festplattenleistung gemessen wird, kommt eine Fehlermeldung und die Bewertung bricht ab.
Woran könnte das liegen?

AW: Windows 7 Leistungsbewertung konnte nicht ausgeführt werden

Bei mir ist das auch mal passiert. Hab es ein paar Tage später versucht und siehe da ging wieder. Soweit ich weiß war das auch bei der Festplattenbewertung

Naja, hab es schon ca. 20 mal probiert. Mal schauen ob es die nächten Tage mal geht.

und wie lautet die Fehlermeldung? :D Fehlermeldungen haben einen Sinn, sie geben Info was passiert ist :D Ohne die tappen wir so ziehmlich im Dunkeln ;)
Ansonsten auch mal ins Ereignislog von Windows schauen.

"Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden.

Die Bewertung kann nicht abgeschlossen werden. Die Bewertung oder ein anderer Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dies ist auf einen Fehler zurückzuführen, der vom Betriebssystem, Treiber oder einer anderen Komponente gemeldet wird."

Das ist alles was danach kommt.

Hast du mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, ob da noch was geloggt wird?

Bei DataStore? Der PC ist komplett neu aufgesetzt und die Bewertung konnte ich bisher gar nicht machen.

Nein, ich meine die Windows Ereignisanzeige (Start und dann nach Ereignisanzeige suchen).

Wo sollte da was stehen. Hab da mal alles durchgekuckt und hab die Bewertung nochmal laufen lassen um zu sehen ob was neues kommt. Mir fällt da aber nichts auf.

Normalerweise ist "Ereignisanzeige" -> "Benutzerdefinierte Ansichten" -> "Administrative Ereignisse" ein guter Anlaufpunkt. Alternativ kann man noch unter "Ereignisanzeige" -> "Windows-Protokolle" nachsehen.

Hab mal nach geschaut und gleich nochmal die Systembewertung laufen lassen, aber in der Ereignissanzeige ist nichts sichtbar.

Zurück