Windows 7 lässt sich nicht installieren!!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Windows 7 lässt sich nicht installieren!!!

Hallo, mein Kumpel hat heute seinen neuen PC bekommen, er wollte dann darauf Windows 7 Ultimate 64x installieren. Doch Windows erkennt keine Paration auf dem er Windows installieren kann. Dann hat mein Kumpel bei der Firma angerufen und die meinten er sollte alle Stecker überprüfen und etwas im Bios auf Default stellen. Was nun ?? Was meinen die mit im Bios auf Default stellen ???
Was nun ?

MFG.

AW: Windows 7 lässt sich nicht installieren!!!

neuer rechner, platte noch leer.. ?
muss er halt bei der installation noch eine partition anlegen.

Danke ich werde mal alles beide ausprobieren. Ich sage dann bescheid ob es geklappt hat

Kumpel, ich bin dann später eh bei ihm dann probier ichs aus

Also.. Die Festplatte wird im Bios angezeigt das installieren geht soweit auch bis zum 2 Schritt da zeigt es dann ein Fehler an und sagst das etwas beschädigt ist. Ist jetzt die Festplatte im Arsch oder die Windows CD ??

Vorschlag,

baue die Festplatte bei Deinem Rechner ein, mach eine Partition drauf und baue sie beim Kumpel wieder ein. Dann zeigt er eine Partition an die funktionieren muß und in diese installiert Ihr Windows. Wenn der Rechhner dann läuft könnt Ihr ein Analyseprogramm für die Festplatte mal drüberlaufen lasssen. (Discdoctor o.ä.)

Gruß

Ich könnte ja dann gleich bei mir Windows drauf hauen oder ? geht das. Ich bau jetzt seine Festplatte bei mir ein Start meinen PC neu lege Windows Cd ein und installier des auf seine Festplatte nach der installation fahr ich denn Rechner runter und bau seine Festplatte wieder aus und baue sich bei ihm ein geht das ???
Ist dann bei mir immer noch Windows drauf und die Dateien ????

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert das ? so wie ich es oben beschrieben habe ??
Und kann ich danach mein Windows normal starten ??

Bitte um schnelle Antwort!!

MFG

Nein das geht nicht ohne Probleme. Es kommt auf die Mainboardtreiber , Raid treiber, AHCI, IDE usw. an. Vom chipsatz ganz zu schweigen.

Wenn Chipsatz und/oder Mainboard gleich, kann es klappen.

Gruß.

Zurück