Es hat alles angefangen mit Kaspersky IS 2015.
Habe ein Gratis upgrade bekommen und dieses daraufhin installiert.
Es hat auch alles wunderbar geklappt bis die ersten Fehler kamen wie zb. Uplay verbindung geht nicht etc.
Dann wurde der PC immer langsamer Mozilla brauchte fast 15 sec um alles richtig anzuzeigen wenn es gestartet wurde.
Daraufhin habe ich Windows 7 neu installiert da war der nächste Fehler ich habe es wegen Dummheit ^^ 2x installiert also formatieren und neu installieren.
Das komischste war aber das irgendetwas sogut wie meine ganzen 8gb arbeitsspeicher aufgebraucht hatte hatte nurnoch 400mb frei und die cpu es hing die ganze zeit bei fast 100%
JEtzt startet er Windows 7 nicht über die SSD sondern über einen BootManager ka wieso.
So und seidem habe ich dieses nervife Problem

(
Edit: Virensystem hab ich momentan AVG gratis drauf aber wurde erst nach ein paar STD runtergeladen
Im Bild ist die Fehlermeldung wenn ich auf anderen Produkt Key eingeben drücke.
Mir fällt auch gerade ein, das ich den Pc komplett durchsucht habe und es wurde trotz formatierung 4 Bedrohungen gefunden die angeblich gelöscht worden sind lasse aber jetzt mal mit Malwarebytes ebenfalls durchlaufen.
Ich will mir auch nicht umbedingt noch ein neues win7 holen da ich sowieso schon auf Windows 9 warte wäre nur unnötiges geldrausgeschmeiße :/