Windows 7 kann nicht aktiviert werden

Like_a_Bozzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren ein Windows 7 Home Premium CD Gekauft. Eine OEM System Builder Version, wie man der Verpackung entnehmen kann. Diese habe ich zuerst auf einem PC installiert, auf dem vorher noch Windows Vista installiert war. Dann etwa 5 Monate später habe ich das Selbe Windows Auf einem neuen Rechner aus dem Eigenbau installiert. Alles Problemlos, auf beiden Rechnern könnte ich auch ein Windows 10 Update installieren. jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einen neuen Laptop ohne OS gekauft habe und hier auch Die selbe Windows CD verwenden wollte. Hier kann ich den Lizensschlüssel aber nicht verwenden. Woran kann das liegen? Wenn ich bei Systemsteuerung unter System die Specs anschaue, steht unten auch in 2 Tagen wird Windows automatisch aktiviert. Was passiert nach diesen 2 Tagen? (Ich habe versucht Windows manuell zu aktivieren) Mein plan war ja eigentlich Windows 7 zu installieren, um dann direkt auf Windows 10 upzugraden.
Ich hoffe ihr kennt euch damit aus, ich nämlich gar nicht.

MfG

Also du kannst die Lizenz nur auf einem System verwenden. Die CD kannste aber problemlos zum installieren nutzen. Lizenzkeys gibt es für rund 15€ inkl. Lizenzaufkleber z.B. Als win 7 professional bei ebay. Damit kannste ganz problemlos auf win 10 Professional Upgraden.

Hallo Like_a_Bozzzz,

du musst die Telefonnummer anrufen, die dir angegeben wird, wenn du telefonisch aktivieren willst. Dann beantwortest du die Fragen, die dir gestellt werden. Kann dir nicht sagen, auf wie vielen PCs du dein Windows installiert hast. Dann wirst du nach einem Schlüssel gefragt, der da irgendwo steht, den gibst du über dein Telefon ein. Bei den richtigen Angaben kriegst du einen Aktivierungsschlüssel, den du dann benutzen kannst.

Zu mindest ginge das, bevor Win 10 rauskam. Vielleicht gehts also auch nicht mehr.

derGronf

Ich habe Windows auf 2 anderen Systemen installiert (wie in der Frage beschrieben), weswegen es hier wahrscheinlich nicht funktioniert.

Kannst es auf mehr als einem Installieren aber solltest es dann eigentlich beim anderen löschen! Und wenn ich das richtig verstanden habe verfällt die Win 7 Lizens ihrgendwann wenn du auf win 10 Updatest.

Ja das mit dem verfallen ist richtig. Nach 30 Tagen ist die Win7 Lizenz dann eine Win10 Lizens. Ich denke eine Neue Lizens zu kaufen ist eh sinnvoller, da auf den anderen Beiden Systemen Windows 7 benötigt wird. Das einzige was komisch ist dass ich Win7 auf meinen bisherigen beiden Systemen ohne Probleme weiter mit derselben Lizenz nutzen kann. Vorallem habe ich vor etwa einem Monat auf einem Rechner das OS neu aufgesetzt und erneut die Lizens eingegeben, ohne Probleme.

Ich habe Windows auf 2 anderen Systemen installiert (wie in der Frage beschrieben), weswegen es hier wahrscheinlich nicht funktioniert.

:), ja, ich kann lesen. Darum geht es aber nicht. Du musst halt bei Microsoft anrufen. Das passiert schon mal bei OEMs, dass du da nur 5 Mal aktivieren kannst. Alles andere musst du dir selbst überlegen. Und wenn du dich fragst, warum, dann lies mal die Forenrichtlinien von PCGH und die Nutzungsbedingungen von Microsoft für Win 7. Im Grunde steht hier, wie du vorgehen musst.

Es kann halt sein, das Win 10 jetzt alles verändert hat. Das weiß ich aber nicht. Das musst du selber ausprobieren. Das telefonieren funktioniert, wenn man weiß, was man tun muss. Also stell dich nicht so doof an und denk mal ein bisschen selber. Bist ja auf einem guten Weg.Und es geht nicht um eine neue Lizenz.

derGronf

Gabe Aul selbst hat vor kurzem verkündet, dass W7 Lizenzen nicht verfallen.
Ein zurück zu W7 wird auch weiterhin möglich sein.
Gab auch einen Artikel hier auf PCGH dazu, kurz nach dem 29.
Allerdings wie bisher, ein Gerät eine Lizenz.

Nach 30 Tagen ist die W7 keine W10 Lizenz, sondern nach 30 Tagen werden die Sicherungsdatein von W7 gelöscht. Die man braucht um W10 zu deinstallieren!

Gronf :daumen:

Ja Like, MS kann halt doch nicht alles überwachen. Windows kann man tatsächlich auf mehreren PCs installieren. Nur darf man es nicht!
Was nicht sein darf, das nicht sein kann? :stupid:
Deshalb könnte man auch anrufen, nur sollte man es nicht?!

Ja Like, MS kann halt doch nicht alles überwachen. Windows kann man tatsächlich auf mehreren PCs installieren. Nur darf man es nicht!
Was nicht sein darf, das nicht sein kann? :stupid:
Deshalb könnte man auch anrufen, nur sollte man es nicht?!

ja das mit dem mehrmals installieren wurde mir auch so erklärt. ein drittes mal scheint es bei mir jedoch nicht zu klappen ;)

Ich habe jetzt auf jeden fall einmal eine Lizens gekauft, da diese ja eh nicht teuer sind.

Zurück