Windows 7 ISO bootet nicht via USB

MyN4me

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

da ich nun schon alles probiert, und das Internet durchsucht habe, und trotzdem zu keiner Lösung gekommen bin, wende ich mich jetzt an euch.

Ich möchte auf meinen eigens gebauten PC Windows 7 spielen. Dazu habe ich mir bereits eine Windows 7 Home Premium ISO geladen, diese auf einen zuvor formatierten (FAT32) USB-Stick entpackt, sprich die enthaltenen Daten rüberkopiert, an den neuen PC angeschlossen und versucht über diesen zu booten.

Das BIOS funktioniert, über welches ich die Startreihenfolge der Bootgeräte einstellen kann, auch die Funktion "F11 drücken um Boot-Device auszuwählen" ist vorhanden, und mit beiden Varianten habe ich bereits versucht, meinen PC zu starten. Der USB Stick wird auch erkannt, sprich er wird mir angezeigt im F11-Menü nur wenn ich diesen dann auswähle kommt folgende Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Ich kann Tasten drücken was ich will, die Meldung kommt immer und immer wieder, obwohl der USB-Stick angeschlossen ist. (Sowohl vorne am Gehäuse, als auch hinten direkt am Mainboard versucht)

Relevante Daten:
- MSI z170a Gaming M3 Mainboard
- Intel Core i5 6600K
- USB-Stick: Transcend JetFlash 710S USB-Stick 32GB (USB 3.0)
- Anschlüsse: Gehäuse: 2x USB 3.0; Mainboard: 2x USB 3.1, 2xUSB 2.0, 2x SS (?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße

Ja das Problem ist, dass ich Besitzer eines Macbook Air's bin, da kann man die ISO öffnen (wird als Laufwerk geöffnet) und dann einfach die Daten auf den USB Stick rüberkopieren.

Gibts das Programm für Mac auch? Oder soll ichs auf dem PC von nem Kumpel versuchen?

Das Problem wird sein das dein Stick zwar die Daten enthält aber noch nicht bootbar ist. Weiss grad nicht wie man das unter Mac anstellt aber google hilft bestimmt weiter

Stichwort "bootbar machen", hab ich gleich gesucht. Anscheinend sollte es über das Festplattendienstprogramm und den Reiter Wiederherstellen funktioniern, allerdings gibt er mir dort aus, dass die Quelle nicht bestätigt werden konnte (.iso Datei) Keine Ahnung was es da hat..

Ein Iso-Abbild ist eine 1:1 Kopie einer CD/DVD. Die muss auch wieder 1:1 auf den Datenträger kopiert werden, sonst funktioniert das nicht.
Wenn du sie öffnest, und die Dateien daraus einzeln kopierst, verlierst du die notwendigen Infos zum booten.

Unter Linux geht das mit einem Befehl (dd), unter Windows mit speziellen Tools, etwa "rufus". Mit dem Mac kenne ich mich leider nicht aus.

Gibt es das "dd"-Kommando auch in der Mac-Konsole? Oder hat du einen Windows/Linux-PC zur Verfügung?

@Icebreaker87 Danke mal für den Tipp mit der Seite! Bin grad am Ausprobieren ob es funktioniert, er lädt nur nun schon sehr lange die Windows-Support Software runter. Mal schaun.

@Deep Thought Bin im Internet auch auf folgende Seite gestoßen: " Unter OS X einen bootbaren USB Stick aus ISO Image erzeugen. - Anonymisierung: Mit Tails in den Datenuntergrund - Golem.de-Forum " Da wird so etwas erklärt mit der Methode übers Terminal, nur bin ich mir da ein wenig unsicher, da er dazuschreibt, das man ein Laufwerk zerstören kann, wenn man was falsches eingibt. (Oder hab ich das falsch verstanden?)

Also, ich hab die Anleitung genau so verfolgt, wie beschrieben, den USB Stick an meinen PC angeschlossen und versucht zu Booten.

Die oben erwähnte Meldung ist weg, jedoch ist jetzt nur mehr ein Blanc Space dort, sprich ein weißer Blinkender Strich, sonst passiert nichts.
Bin am verzweifeln :(

Ja das Problem ist, dass ich Besitzer eines Macbook Air's bin, da kann man die ISO öffnen (wird als Laufwerk geöffnet) und dann einfach die Daten auf den USB Stick rüberkopieren.

Gibts das Programm für Mac auch? Oder soll ichs auf dem PC von nem Kumpel versuchen?

Einfach die Daten auf den Stick kopieren reicht eben nicht. Du musst das ganze auch Bootbar machen.
Das geht eben mit dem Tool. Da du einen Mac hast, funktioniert das Tool bei dir nicht. Du müsstest das an einem Windows Rechner machen.

Soooo...

Da nun gar nichts funktioniert hat, (Bootcamp, Terminal, und, und, und...), und ich schon den ganzen Tag verschwendet habe, hab ich mich dazu entschlossen zu einem Kumpel zu fahren.

Leere DVD geschnappt, Programm dort runtergeladen, .iso draufgespielt mit Hilfe des Programms (schnell und einfach) zurück zu mir, eingelegt, funktioniert auf Anhieb!

Fazit: Windows und Mac, 2 Welten die sich nicht vereinen lassen (ausser vielleicht über Dropbox, um auf gemeinsame Dateien zurückzugreifen). Aber ansonsten einfach Windows, Windows und Mac, Mac sein lassen. Hätte mir das einer früher gesagt, hätte ich jetzt 5 Stunden was besseres mit meiner Zeit anfangen können :ugly:

Danke trdm nochmal für alle Ratschläge!

Wie gesagt, habs mit Bootcamp gemacht, nur ist er dann festgehangen, aus welchem Grund auch immer, vll weil es die erste Installation war..

Ja auf meinem Mac eben nicht, aber auf dem PC vom Kumpel schon, hätte mir gedacht das geht ganz schnell und unkompliziert, schaut aber nicht so aus ^^

Zurück