Windows 7 installieren

gorillakilla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Da morgen/übermorgen meine neue Hardware kommt, wollte ich heute die schon vorhandene HDD formatieren. Momentan benutze ich Windows XP. Demnächst Windows 7. Ich möchte die Festplatte formatieren, jedoch ohne ein Programm. D.h. ich möchte es über die Windows CD machen.

Meine Fragen:
Wenn ich das Formatieren mit der Windows XP CD mache, wird diese Version dann überschrieben oder ist die Festplatte dann komplett leer?
Könnte ich Win 7 heute schon installieren, auch wenn die alte Hardware noch benutzt wird und dann morgen/übermorgen die neue einfach einbauen?

Weihnachtliche Grüße :)

Ja, dass müsste gehen. Könnte aber für Treiberprobleme sorgen, wenn du die HW komplett austauscht :ugly:
Ich würd mich einfach morgen hinsetzten, in Ruhe den Pc zusammenbauen und dann Windows installieren.

Also mit dem "plug n' Play", was du ja beschreibst hab ich schlechte erfahrungen gemacht! Ich würd's auch auf jeden Fall so machen: Warte bis die hardware da is und formatier dann mit der Win7 DVD die platte und installier Win7. Einmal mit XP formatiern und dann Win7 installiern wär doch iwie doppelt gemoppelt :D

Muss den anderen zustimmen.

Du machst das am besten in der Reihenfolge :

Erst die neue Hardware einbauen .

Dann mit der Windows 7 DVD die HDD Formatieren und Windows 7 installieren.

Dass hat auch einen logischen Grund:
Damit verhindertst de direkt schon das dein PC zugemüllt wird mit irgendwelchen Treiberresten von alter hardware.
Windows ist leider so ein Sammler das Treiberreste sammelt.

Und diese Treiberreste die Windows Sammelt können unter manchen umständen zu Treiberkonflikten führen.

Das kann dann zu Abstürzen, Bluescreens, Fehlern usw führen.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute meine Hardware komplett eingebaut und die HDD mithilfe der Reperaturkonsole formatiert. Jz wollte ich Windows 7 installieren und da sagt mir der Rechner, dass ich Windows 7 nicht auf die gewähle Partition installieren kann.

Zurück