Windows 7 Installationsprobleme

N€0

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Ich hab Probleme mit der Installation von Windows 7 Ultimate. Folgendes ich habe 1ne Vertex 3, 1ne 840 Evo, 2 Samsung HDD, und heute wollte ich eine 850 pro einebauen und darauf win7 installieren (momentan noch auf der Vertex3). Wenn beide HDD angesteckt sind kann ich nicht von der 850 booten sondern geht direkt in Vertex 3 installation. Steck ich eine bestimmte HDD aus dann kann ich von der 850 booten. Aber under der windows installation auf der vertex kann ich die abgesteckte ganz normal benutzen als sie ist nicht defekt. Hab schon eine andere stromverkabelung und sata ports ausprobiert nix hilft.

Mein System ist
ASrock Z77 extreme 4
Intel i7 3770K
Corsair Ram
GTX780ti
Vertex3
840EVO
850Pro
Samsung HD322HJ
Samsung ST500DM002 (diese Platte verursacht das Problem)
1Samsung DVD Laufwerk
1Samsung DVD Brenner

Ich hoffe mir kann einer helfen da ich diese Platte nicht wegwerfen will da sie noch einwandfrei läuft.

Dein Board hat 4 SATA6GB Ports (Grau) und 4SATA3GB Ports (Schwarz)
Die beiden oberen grauen Ports sind vom ASMedia Controller und etwas langsamer als die beiden darunter.
An die beiden unteren grauen, die zum Z77 verwaltet werden, sollten die beiden schnellen Samsung SSDs drann.
Die Vertex3 wird nicht bemerken, dass der ASMedia etwas langsamer ist, da sie selbst noch langsamer ist.
Also die Vertex an einen der oberen grauen Ports.
Die beiden Platten gehören an die oberen beiden schwarzen Ports. Die ST500 (Seagate?) kann auch zur Vertex gesteckt werden.
Die beiden DVDs gehören an die letzten, unteren, beiden schwarzen Ports.
Im BIOS muß der ASMedia aktiviert sein. Mußt du das erst ändern weil er es nicht ist, starte den Rechner danach neu und stell dann erst die Bootreihenfolge im BIOS ein.
Die 950 sollte natürlich, wenn Windows darauf installiert ist, ganz Oben stehen.
Solang steht das bisherigen WindowsLaufwerk oben.

Reihenfolge Übersicht,
von Oben nach Unten:
Vertex3 Seagate
850 840
Samsung leer
DVD DVD

oder auch:

Vertex3 leer
850 840
Seagate Samsung
DVD DVD

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es auch angesteckt. aber sobald die st500 dranhangt bootet er das windows von der Vertex wenn sie abgesteckt ist dann kann er es von der 850 booten. Langsam werd ich sauer.

Selbst wenn ich im bios sag er soll von der 850 booten und die anderen disable mache bootet er von der vertex.

Zuletzt bearbeitet:
Mit irgendeiner Taste kannst du beim Start das zu bootende Gerät auswählen. F12 oder F9, wird meist angezeigt.
Probierst du hier mal die 850?
Windows benutzt im Normalfall eine Bootpartition. Diese bekommen im Windows keinen Laufwerksbuchstaben. Man sieht sie aber in der Datenträgerverwaltung.
Je nach Windows ist die 100, 200 oder 500 MB groß, bei dir 100 MB. Welche Datenträger haben eine solche? Hat die 850 überhaupt eine?
Welche Geräte sind im BIOS zum Booten zugelassen, nur UEFI, nur Legacy oder beide?
Ein Tip für die Zukunft. Willst du absolut sichergehen, dass diese Bootpartition auch tatsächlich auf der Windowsplatte landet, stöpsle alle anderen Platten vorher ab.

So hab jetzt den Fehler entdeckt und gelöst.

Ich musste alles Festplatten abstecken und dann nur die 850 pro dran haben und im bios nicht das efi DVD Laufwerk auswählen somit hat er das windows als MBR Partition erstellt und nun läuft alles wieder. Das Problem war das windows sich als GPT Partition installieren wollt und ab da nichts mehr weiter ging.

Zurück