Windows 7 Installation

altair78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der Installation von Windows 7.
Ich hab im Moment Windows XP 32 Bit auf meinem PC und möchte es komplett durch Windows 7 64 Bit ersetzen. Meine ganzen Daten brauche ich nicht mehr. Bei der Installationdurch booten von der DVD meldet der Installer jedoch (meine Platte ist relativ voll), dass er zu wenig Speicher für die Installation hätte. Muss man jetzt erst die komlette Festplatte formatieren oder kann man dem Installer irgendwie sagen, dass er alles überschreiben kann :huh:. Wenn man die Platte formatieren muss, wie geht das?
Vielen Dank im voraus!

Ich glaub das Problem ist das W7 am Anfang bevor man die Partition etc. auswählen kann schon Daten rüberkopieren will. Eine Möglichkeit wäre wenn du einfach ein paar Sachen von deiner Festplatte runterlöscht. Ob es anders auch geht weis ich nicht.

Wenn ich ein paar Sachen lösche, sind dann die restlichen Daten immernoch auf der Platte, oder löscht Windows sie dann?

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu der Installation von Windows 7.
Ich hab im Moment Windows XP 32 Bit auf meinem PC und möchte es komplett durch Windows 7 64 Bit ersetzen. Meine ganzen Daten brauche ich nicht mehr. Bei der Installationdurch booten von der DVD meldet der Installer jedoch (meine Platte ist relativ voll), dass er zu wenig Speicher für die Installation hätte. Muss man jetzt erst die komlette Festplatte formatieren oder kann man dem Installer irgendwie sagen, dass er alles überschreiben kann :huh:. Wenn man die Platte formatieren muss, wie geht das?
Vielen Dank im voraus!

Formatieren ginge am einfachsten.

Wie du ihm das sagst? Beim auswählen der Partition gibt es noch mehrere Menüpunkte (Partition löschen, erweitern und formateren).

Bei der Installation von Win7 "Benutzerdefinierte Installation" auswählen. Nun die Festplatte auswählen, die formatiert werden soll und auf „Laufwerkoptionen (erweitert)“ klicken.
Dann „Formatieren“ auswählen und die vorher ausgewählte Partition wird formatiert.
Wenn die Formatierung beendet ist, kannst du Win7 auf der geputzten Platte/Partition installieren.

Zurück