Windows 7 Installation

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Hab eine kurze Frage, bin gerade dabei Windows zu installieren. Jetzt bin ich mir bei folgendem nicht ganz sicher: Ich habe jetzt nur die SSD angeschlossen und meine andere Festplatte abgeklemmt, richtig? Dann habe ich der SSD den gesamten Speicher zugewiesen, also alte Partitionen gelöscht und dann einfach weiter gedrückt. War das so richtig oder hätte ich für den ganzen Speicher eine Partition erstellen sollen?

Danke für eure Hilfe

Ich habe jetzt nur die SSD angeschlossen und meine andere Festplatte abgeklemmt, richtig?
Woher sollen wir das wissen, das kannst nur du wissen :schief:
Dann habe ich der SSD den gesamten Speicher zugewiesen, also alte Partitionen gelöscht und dann einfach weiter gedrückt.
Also was jetzt ?
Ich kapiere die frage nicht ganz.
hätte ich für den ganzen Speicher eine Partition erstellen sollen?
Wieso hast du mit allen GB nicht eine große oder mehrere Partitionen erstellt ?

Ich wollte also die SSD + die Festplatte für meinen PC nutzen, jetzt habe ich irgendwo gelesen das man die Festplatte abklemmen soll und nach der Installation auf die SSD wieder die Festplatte anstecken soll oder liege ich da ganz falsch?

Wo wird denn das Betriebssystem installiert? Datenträger 0 oder 1?

Zuletzt bearbeitet:
Abklemmen war richtig gewesen, denn damit wird verhindert das Win 7 (könnte passieren, muss aber nicht) Daten des Betriebssystems auf die HHD schreibt :daumen:

Ob Du deine SSD partionieren solltest oder nicht musst du wissen.

Ich hab z.B. nur Win 7 mit Programen und Spielen auf der SSD und sonst nix.

Meine Daten hab ich auf einer HHD abgelegt, falls sich die SSD doch mal verabschieden sollte :D

Mfg
ludscha

Danke das wollte ich wissen. Aber wann klemme ich die HDD wieder dazu bzw erkennt die Windows dann überhaupt? Wie muss ich da vor gehen?

Geh auf Computerverwaltung ,Datenspreicher, Datenträgerverwaltung und dort mußt du der Platte zur Not einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die HHD hätte aber auch angeklemmt bleiben können, kannst doch selber entscheiden wo Win drauf kommt

mfg

Ok danke, dummerweise hat sich Windows jetzt auf die HDD installiert, also nochmal alles von vorne...

Wie muss ich die beiden Datenträger formatieren?
Hab in einem anderen Thread was von Diskpart usw. gehört?

Keiner eine Idee?

Habe beschlossen jetzt erstmal die SSD mit Diskpart zu formatieren. Wie lange dauert clean all bei einer 256 GB SSD?
Danach PC ausschalten
HDD abklemmen.
Windows installieren
HDD nach der Installation wieder dazuklemmen

Richtig so?

Zurück