Windows 7 Home Premium Upgrade Family Pack

Penske1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Community,

ich hatte eigentlich vor mir zum Start von "Win7 das Family Pack" zu holen und mir die kosten mit 2 Freunden zu teilen. Der Preis klingt ja erstmal toll, aber nutzt das ganze überhaupt was?

1. - Wir wohnen nicht in einem Haus, kann man die 3 Lizenzen trotzdem nutzen oder muss man in einem Haus leben, bzw. die Rechner in einem stehen? Und wenn es pflicht ist in einem Haus zu leben, merkt "M§" das überhaupt wenn dem nicht so ist?

2. - Ich nutze "XP", meine Freunde "Vista". Wenn ich das richtig verstanden habe muss "XP" oder "Vista" installiert sein um diese Win7-Version installieren zu können. Vom Prinzip her wäre das erstmal egal, aber ich habe keine Lust bei einer späteren neuinstallation zuerst "XP" installieren zu müssen. Könnte man das Upgrade umgehen wenn man eine andere "Win7 Home Premium" Vollversion hat und dann nur noch den Key des "Family Packs" eingeben braucht?

Vielen Dank vorab.
MfG, Steven.

Willkommen im Forum!

Also rein formal ist das was du da vorhast illegal. Das Family-Pack ist eben für Families gedacht und das seid ihr nunmal nicht. Praktisch gesehen ist das meiner Meinung nach völlig Wumpe. Merken wird Microsoft das nicht - wie auch.

Soweit ich weiß, sind das alles nur Upgrade-Lizenzen von Vista. Das heißt, dass Vista eigentlich installiert sein muss. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher, muss man nochmal nachlesen.

so far

in D hast du das recht lizenzen weiter zu verkaufen, d.h du kaufst im endeffekt 3 stück mit dem family pack und kannst die 2 die du nicht brauchst weiter verkaufen, ganz legal.. also spielt punkt 1 keine rolle..
wegen XP auf win 7 weiss ich nicht genau.. aber wenn du 64bit haben willst klappt das ganz sicher nicht denn das upgrade macht nur die aktualisierung eines gleichen OS möglich..
XP/vista müssen nicht installiert sein, sondern du brauchst die alten keys zur installation des neuen os damit die aktivierung mit dem neuen win7 key klappt

wegen XP auf win 7 weiss ich nicht genau.. aber wenn du 64bit haben willst klappt das ganz sicher nicht denn das upgrade macht nur die aktualisierung eines gleichen OS möglich
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Soll das bedeuten das ich mein jetziges 32bit "WinXP" nicht mit dem 64bit "Win7" upgraden kann? Dass man es nicht direkt upgraden kann sondern alles neu machen muss ist ja klar. Aber der Key des 32bit "XP's" sollte doch funktionieren, oder nicht?

Ja aber man kann nicht von 32 auf 64 Bit updaten !
Ich hab zwar ein Update noch nie gemacht, aber bei einem Update, musst du sicherlich nicht beim starten erstmal alle Festplatten formatieren und so !
Das wird warscheinlich im Windows XP Betrieb gemacht !
Aber meiner Meinung nach, geht kein Upgrae von XP zu 7 !

das alles interessiert mich auch. ich hab 2 desktop-pcs auf einem ist vista 64bit home premium und auf nem andren pc hab ich xp home 32bit und auf dem laptop hab ich vista home premium in 32bit. wie verhält sich nun das family pack?? kann ich auf allen dann windows 7 in 64bit (hardware natürlich vorrausgesetzt) neu installieren??

jo, ich hätte gern noch ne quelle bzw. link, wo ich alle meine fragen zu win 7 family pack upgrade beantwortet bekomme und dies nachlesen kann?!?

Ich glaub Microsoft ist der Einzige, der das genau weiß. Wart halt einfach bis es draußen ist, dann wird auch mehr darüber berichtet.

so far

Es ist nur wichtig, das du 3 gültige Lizensen von Win XP/Vista hast. Bei Win Vista ist ein direktes Upgrade auf Win 7 möglich (32bit > 32bit ; 64bit > 64bit). Bei Win XP ist in jedem Falle eine Neuinstallation notwendig.:daumen:

Zurück