Windows 7: Hinweise auf unterschiedliche Versionen?

also ich halte ja davon nix außer vlt von einer extra buisness version aber sonst macht das alles keinen sinn wie ich finde

Halte ich für eher unwarscheinlich
Das OS wurde im vergleich zu Vista ja schon vereinfacht, und da würde ich zumindest Home Basic und Home Premium als eine Version zusammenfassen.

halte ich für nen fake. da ja schon die 7000er build keine auswahl mehr zulässt, weil jetzt jede cd an den key gebunden ist (also art des keys)

zumal soll wohl business eher professional heißen soll, und ich skeptisch bin ob die noch mal so ne scherereien wegen basic haben wollen.

das ganze hat weniger mit geldmacherei zu tun, schließlich kann man auch als kunde entscheiden ne kleinere version zu nehmen. bei win 2000 gabs sowas nicht. und nur die wenigsten haben die mehrcpu unterstützung und den großteil des netzwerk krams gebraucht.

Ich bin auf die Endversion gespant.
Windows 7 soll besser sein als Vista.
Mal schaun um wieviel besser.

Dem Bild nach gäbe es also 10 Versionen (incl. 64Bit). Das halte ich mal für eher unwahrscheinlich besonders die "Starter" Variante finde ich seltsam. Die Home Basic ist ja schon die "abgespeckte" Variante. Demnach müßte die Starter dann ja noch kleiner sein. Win7 als DOS??? :-)

Ich würde es als Logisch auffassen, wenn es nur 3 Versionen (32+64bit=6 Versionen) geben würde: Home, Ultimate und Business. Damit währe das ganze Spektrum von einsatz gebieten Abgedeckt, und die Verwirrung hält sich auch in grenzen.

Also eine Starteredition ist sicher, da Microsoft für die Betateilnehmer einiger Länder auch eine Starter-Beta anbietet.

Windows 7: Microsoft sucht Tester für Starter Edition

Könnte also schon sein, auch wenn ich die Unterscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann (eine Home und eine Professional sollten reichen). Was wohl die Ulltimate so tolles hat was in der Home-Edition fehlt?!

Man hat die Auswahl auch schon bei der 7000er Build!
Einfach mal in VMWare die ISO als Installationsdisc mounten und Schwupp - hat man die Auswahl vor sich...

Dass das noch keiner entdeckt hat... Jedenfalls ist es nicht "Build 7025"-Exklusiv. Ich mach mal nen Screenshot davon.

Edit: Hier der Screenshot:

http://img142.imageshack.us/img142/6567/unbenanntre6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es Microsoft nicht wieder in mehreren Versionen machen? Natürlich ärgerlich wenn die Ultimat-Version wieder sauteuer ist, aber andere Firmen würden es nicht anders machen. Naja mal schauen, schade nur dass man nicht an die Enterpriseversion so einfach ran kommt. Die war auf meinem Arbeitsrechner schon bei Vista extrem stabil.

Starter und Home Basic kann man bestimmt wider vergessen genau wie bei Vista Basic wenn ich mir das irgent wann kaufe werde ich warscheinlich Ultimate hollen habe ich auch bei Vista so gemacht.

SB Versionen wird es sicherlich wieder geben - schließlich gibt es sie schon quasi immer, zudem dürfen sie afaik nur in Deutschland frei vertrieben werden.

Zurück