Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

Windows 7 geht nun offiziell in Rente. Nachdem Microsoft das Betriebssystem aus dem Verkauf genommen hat, steigen XP-Nutzer auf Windows 8 um. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Marktanteile. Der von Windows 7 ist noch beherrschend, Zuwächse dürfte es aber keine mehr geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7 geht in Rente: XP-Umsteiger greifen zu Windows 8

So kann man Leute natürlich auch zwingen Win 8 zu kaufen :schief:
Nun, ich bin wirklich gespannt auf Win 9, vorallem interessiert mich wie viel von Win 7 im 9. noch übrig bleibt.
Da Windows 9 auf 8 aufbaut wird außer der stärkeren Dekstop-Orientierung und dem Startmenüzwitter nicht viel von Windows 7 übrig bleiben.

@Ion

Eben :schief:. Bevor ich von 7 zu 9 wechsel, muss einiges passieren und damit meine ich auch EINIGES und kein Windows 8.2 :daumen2:.

Bamm, letzte Woche Win7 bestellt :D
Das nächste wird wahrscheinlich 9, doch es gibt die selben Forderungen wie bei @bootzeit.
Bevor ich ne Smartphoneoberfläche am Rechner nutze verstaube ich hier mit Win7 ^^

absoluter Blödsinn was geschrieben wird

nur weil 8 und 8.1 Null mal gewachsen sind

die letzten 2 Monate hatte es verloren

7 wird immer eine wichtige rolle spielen

Unternehmen greifen auch jetzt noch zu 7

7 Verkauf wird offizell erst im Oktober eingestellt

User wollen einfach ein BS was eine Oberfläche hat und nicht mit spielereien versehen wird wie in 8 und 8.1
mit 9 wird sich nicht viel ändern denke ich

Sind diese Zahlen auf basis genutzter windowsversionen oder gekaufter?
Wenn diese von gekauften sind, dann sicher viele Nutzer immernoch bei Windows 7, da diese W7 zusätzlich gekauft haben um ein Downgrade zu machen von Windows 8(.1).
Durch einstellung des verkaufs von W7 Lizenzen "bleiben" dann neue Käufer bei W8.

Und der Preis für gebrauchte W7 Lizenzen wird steigen!

wird PCGH jetzt bezahlt von MS um sowas zu schreiben?

was auch immer lustig ist, wieviele behaupten das 8 und 8.1 soviel schneller ist
da ist nichts dran

besonders beim kopieren sieht 8.1 immer noch alt aus gegen 7

Nun, ich bin wirklich gespannt auf Win 9, vor allem interessiert mich wie viel von Win 7 im 9. noch übrig bleibt.
Sehe ich auch so.
Ich warte erst einmal ab und schaue, was Win9 in der Finalen Version so bieten wird.

Wer jetzt unbedingt wechseln will, kann doch gleich auf Win9 wechseln.
Ich sehe darin keinen Sinn, auf Win8(.1) zu wechseln, wo Win9 nicht mehr weit ist.
Letztendlich muss es aber Jede(r) für sich selbst Wissen.

wird PCGH jetzt bezahlt von MS um sowas zu schreiben?

was auch immer lustig ist, wieviele behaupten das 8 und 8.1 soviel schneller ist
da ist nichts dran

besonders beim kopieren sieht 8.1 immer noch alt aus gegen 7
Du kommst auch immer wieder mit derselben Leier. Leg mal ne neue Schallplatte auf. Dass man immer gleich von einem Unternehmen bezahlt werden soll, wenn man über etwas berichtet ist auch die dümmste Frage überhaupt. Wenn du wüsstest wie man Goolge nutzt, würdest du sehen, dass PCGH nicht die einzige Seite ist die darüber berichtet. Aber ich versteh schon, all die anderen Seiten werden natürlich auch von Microsoft bezahlt :schief:

Ich sehe darin keinen Sinn, auf Win8(.1) zu wechseln, wo Win9 nicht mehr weit ist.
Es spricht auch nichts dagegen. Windows 8.1 wird noch einige Jahre mit neuen Versionen von IE & Co. versorgt. Auch DirectX 12 für 8.1 ist sehr wahrscheinlich. Windows 7 hingegen geht Januar 2015 in die extended Support Phase und erhält nur noch Bugfixes/Sicherheitspatches.

Du kommst auch immer wieder mit derselben Leier. Leg mal ne neue Schallplatte auf. Dass man immer gleich von einem Unternehmen bezahlt werden soll, wenn man über etwas berichtet ist auch die dümmste Frage überhaupt. Wenn du wüsstest wie man Goolge nutzt, würdest du sehen, dass PCGH nicht die einzige Seite ist die darüber berichtet. Aber ich versteh schon, all die anderen Seiten werden natürlich auch von Microsoft bezahlt :schief:

Es spricht auch nichts dagegen. Windows 8.1 wird noch einige Jahre mit neuen Versionen von IE & Co. versorgt. Auch DirectX 12 für 8.1 ist sehr wahrscheinlich. Windows 7 hingegen geht Januar 2015 in die extended Support Phase und erhält nur noch Bugfixes/Sicherheitspatches.

Die Überschrift ist schon sehr einseitig gewählt. Sie greifen ja nicht zu Win8, weil es besser ist, sondern weil Win7 nicht mehr vorinstalliert ist. Und dann demnächst auch nicht mehr im Mediamarkt zu finden ist.

pffff,win8/8.1 kann mir gestohlen bleiben. win9 abwarten! i love win7pro und daran wird sich so schnell nichts ãndern.

Habe bis jetzt bei Windows 9 nichts gesehen, was mich zu einem Umstieg von 8.1 verleiten würde. (außer dass es neu ist und ich neugierig sein werde... - mal sehen)
Ordner auf dem Startscreen und eine Benachrichtigungszentrale, damit die Benachrichtigungen nicht für immer verschwinden, wenn man sie verpasst, wären schön.
Ansonsten bin ich eigentlich 100% zufrieden mit 8.1, aber mal sehen was Microsoft noch alles auspackt. :)

Bei dem ewigen Genöhle fallen einem die Ohren ab, sicherlich ist Win 8 kein Meilenstein aber so schlecht nun auch wieder nicht

Die Überschrift ist schon sehr einseitig gewählt. Sie greifen ja nicht zu Win8, weil es besser ist, sondern weil Win7 nicht mehr vorinstalliert ist. Und dann demnächst auch nicht mehr im Mediamarkt zu finden ist.
Und somit wird es hoffentlich mehr Leute geben die erkennen, dass Windows 8.1 eben doch nicht so schlecht ist, wie von den üblichen Verdächtigen hier ständig propagiert wird.

Nun, ich bin wirklich gespannt auf Win 9, vorallem interessiert mich wie viel von Win 7 im 9. noch übrig bleibt.
Warum wird bei sowas eigentlich immer von Zwang gesprochen? Es ist doch nur logisch und natürlich, wenn man ein zwar gutes, aber nunmal veraltetes System ausmustert und nicht mehr verkauft. Für Leute, die Win7 bereits haben, wird sich ja die nächsten Jahre erstmal nichts ändern. Updates wird es weiterhin geben.

Ob man nun zu Win8, 8.1 oder Win9 wechselt, ist gehüpft wie gesprungen. Irgendwann wäre der Wechsel sowieso nötig gewesen.

absoluter Blödsinn was geschrieben wird

nur weil 8 und 8.1 Null mal gewachsen sind

die letzten 2 Monate hatte es verloren

7 wird immer eine wichtige rolle spielen

Unternehmen greifen auch jetzt noch zu 7

7 Verkauf wird offizell erst im Oktobber eingestellt

User wollen einfach ein BS was eine Oberfläche hat und nicht mit spielereien versehen wird wie in 8 und 8.1
mit 9 wird sich nicht viel ändern denke ich

Deine Fakten sind totaler Quatsch und deine Posts bestehen nur aus Windows 8 Haterei

Zurück