windows 7 friert ein

bAsSt@rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe ein Problem und zwar friert mein Windows 7 ein, und das spätestens nachdem ich das zweite video über youtube, myvideo, rtlnow oder ähnliches aufgerufen habe.

Habe meine Hardware komplett getauscht, Windows neu installiert und jeden browser durchgetestet.

windows update habe ich auch gemacht
flash und java aktualisiert
alle mainboardtreiber aktualisiert

leider besteht das Problem immernoch.
ich denke dass es irgendetwas mit windows zu tun hat, aber keine ahnung was genau.

hat jemand eine idee was ich versuchen könnte?

bin echt genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Virenscanner benutzt du? Hatte mal ein änliches Problem als ich den Misst von MS Security Essentials drauf hatte, dann hab ich Avira installiert und der hat den schuldigen Virus gefunden und die Probleme hörten auf.

hab alle virenprogramme durchgetestet. keine funde.

leider besteht das problem immernoch

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben das du die Hardware getauscht hast, könntest du das näher beschreiben? Damit mit man die Sache bei dir besser analysieren kann, ein paar Screenshots von CPU-Z von den Reitern CPU, Memora, SPD wären auch nicht schlecht. Den jetzt so aus dem Stehgreif bin ich erst mal ratlos.

ja ich hatte vorher ein S775 Mainboard mit core 2 duo und DDR2 speicher.

jetzt habe ich auf S1156 mit i7 und DDR3 aufgerüstet.

habe sogar noch die festplatte und das netzteil getauscht(wegen defekt vom nt).

das problem bestand vor dem tausch und jetzt ist es immernoch da.
deshalb glaube ich das es nicht an der hardware liegt.

habe mal im abgesicherten modus getestet und da besteht das problem nicht!

Also dein Ram ist mal falsch eingestellt. Du hast 9'er Timings der Ram würde aber 8'er vertragen damit verschenkst du Leistung. Also wenn das vom Bios schon nicht richtig erkannt wurde dann stell sie mal von Hand ein und im besonderen die Spannung. 1.65V, kann sein das die zu niedrig ist wenn sie auf auto steht, 1.5V. Auch mal die Command Rate von 1T auf 2T schallten. Obs jetzt daran liegt ist schwe zu sagen müssen uns halt mal durch deine Hardware durch arbeiten. Wenn es im Abgesicherten Modus geht ist auch immer ein Zeichen das ein Treiber Probleme macht oder er in seinen funktionen beschnitten wurde im besonderem der Graka Treiber b.z.w. die Hardware selber also deine Grafikkarte. Mach das aber erst mal mit dem Ram einstellen und dann sehen wird weiter, zug um zug......werden schon dahinter kommen was bei dir net stimmt.

so hab alles eingestellt, aber das war nicht die lösung, leider.

vielleicht doch mal mit dem garfikkartentreiber probieren.

danke schon mal für deine hilfe.

hast du 2 riegel? versuch mal die steckplätze des RAM's aufm MB zu tauschen
also vom 0+1 zum 2+3...

das probleme habe/hatte ich auch... keine ahnung was da die ursache ist (ja von anfang an)

mediaplayer und firefox => rechner hat sich aufgehangen oder s ging aller 3 sek n freeze

n verusch ists ja wert

mfg.: DC

okay nachdem ich jetzt den grafiktreiber deinstalliert habe läuft alles.

also könnte es gut möglich daran gelegen haben

nur ohne treiber kann ich ja net weitermachen.

das mit dem treiber hat auch nicht funktioniert, gleiches problem wieder.

aber ich habe vom flash player die hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. jetzt funktioniert alles.

mal die tage beobachten ob er nochmal einfriert!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da muss man erst mal drauf kommen, liegt am Flashplayer, die Hardwarebeschleunigung brauchst du mit deiner 5830 sowieso nicht. Die ist mehr für Laptops und den schwachen Grakas die dort eingebaut sind.

Zurück