Windows 7 Firewall Control - Freeware-Version

wobi86

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich möchte gerne ein Programm haben, welches mir mitteilt wann welche Programme sich ins Netz verbinden wollen. Ich möchte sozusagen kontrollieren wer wann ins Netz geht. Da mir die Windows Firewall dies nicht bietet, ich mit ZoneAlarm nicht mehr zufrieden bin und mir Comodo etwas zu kompliziert ist bin ich auf meinen alten Freund die Windosws FirewallControl gestoßen Windows 7 Firewall Control: Sphinx Software

Nun stellt sich mir nur die ein oder andere Frage (ich hatte das Programm vor einiger Zeit schonmal):

Wenn man die kostenfreie Vesion nimmt, kann man, wenn ein Programm ins Netz will nur wählen zwischen (EnableAll und DisableAll und IncomingOnly und OutgoingOnly.
Bei der ProVersion gibt es noch ne Zone für WebBrowser, MailProgramme, etc...

Nun ist die Frage: Ist die Lite-Version unsicherer weil es nur die wenigen Zonen gibt indem es dem anfragenden Programm mit EnableAll alles öffnet?? Es klingt halt irgendwie beunruhigend...

Oder könnt ihr mir die Sorge nehmen. Es geht mir echt nur um die Kontrolle der ausgehenden Programme, hab ja noch nen Router dran, somit is die Sicherheit der Firewall an sich zweitrangig, zumal die Win-Firewall nen sehr guten Ruf hat...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Zurück