Windows 7 ESATA Festplatte wird nicht erkannt

ad0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen PC neu installiert.
Dabei ist alles exakt gleich geblieben, gleiche Hardware, gleiches Windows 7.

Seit dem wird nun meine externe ESATA Platte nicht mehr erkannt.
Ist die Platte beim Booten angeschlossen, bootet der PC nicht. Ziehe ich die Platte ab, gehts sofort.
Im Windows angekommen, lässt sich die Platte auch nicht finden (auch wenn ich die im Windows dann anstecke).

Vorher lief die Platte ohne Probleme und hing dauerhaft am PC dran.

Ist bestimmt ein Treiberproblem oder so, aber ich steig nicht dahinter...
Treiber sind meiner Meinung nach alle installiert (Board, Grafik), bekomme auch nichts im Gerätemanager angezeigt.

MfG

Also zuerst solltest du mal deine Bootreihenfolge im Bios einstellen, denn deshalb startet dein Win nicht wenn die externe HDD angeschlossen ist.

Und schau doch mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung (das ist ein Unterpunkt von "Datenspeicher" in dem neuen Fenster "Computerverwaltung"). Dort werden alle vom PC erkannten Dateisysteme aufgeführt selbst wenn auf dem Datenträger keine Partition vorhanden ist die dir unter Win angezeigt wird. Es könnte gut sein, dass deine externe HDD einen falschen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat bzw. wenn die externe vorher sagen wir mal "d" war und jetzt heißt deine Spiele Platte "d" wird sie natürlich nicht gefunden.

Zurück