Windows 7 erneut installieren

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey community,
hab auf meinem jetzigen PC Win 7 Professional vollkommen legal gekauft usw. Jetzt wollte ich mir einen neuen Rechner kaufen und da dasselbe Windows aktivieren. Allerdings bekommt mein Bruder meinen jetzigen PC dann. Ist das möglich, dass Win7 legal auf beiden Rechnern so läuft oder muss ich es mir neu kaufen ?

mfg. bomber111

Nein, Pro Computer kannst du Windows nur einmal aktivieren.
Installierst du es bei deinem Bruder und er aktiviert es, ist deine Lizenz erloschen.
Du musst Windows Sieben noch ein mal kaufen.

Sagen wir so, Du kannst es mehrfach aktivieren, aber immer nur auf einem PC. Natuerlich kannst Du es bei Dir neu aufspielen und aktivieren, aber Dein Bruder muesste es loeschen.

Wenn nicht, sollte es beim naechsten WAT/WGA-check auffallen, das 2 PCs denselben Key benutzen. "WAT update will periodically "phone home" to Microsoft's servers to re-validate the copy of Windows 7 as legit, and use those opportunities to update activation signatures to detect newer cracks. Initially, WAT will connect to Microsoft's severs every 90 days."

Es geht auch anders wenn du es bei deinem Bruder installierst kann du deins auch Installieren hab ich auch schon gemacht ^^ dann taucht nach einem halben jahr auf windows muss aktiviert werden bla bla MUSS ES GARNICHT dann kommt immer ein fenster das einfach schließen und mann kann weiter machen :slap:

MFG

Benny :wayne:

@BlackFox1: Dir ist schon klar, das die von dir beschriebene Methode illegal ist? Es geht nicht darum was technisch möglich ist sondern was lizenzrechtlich möglich und erlaubt ist. Und da gilt: Jedem Rechner seine eigene Lizenz.

Es sei denn der Key stammt von MSDNAA ich glaube dort ist es legitim den selben Key auf mehrern PC's zu installieren und zu aktivieren.

Stichwort -> Volume Licencens

Mfg Jared

Von solchen Spezialfällen war im Eingangspost aber nicht die Rede. Wir können wohl eher von einer einfachen Retail- oder OEM-Version ausgehen.

Das Family Pack von Windows 7 wäre hier vielleicht eine Lösung.

Es sei denn der Key stammt von MSDNAA ich glaube dort ist es legitim den selben Key auf mehrern PC's zu installieren und zu aktivieren.

Stichwort -> Volume Licencens

Mfg Jared

NEIN, es ist nicht legitim.
MSDNAA-Keys sind keine Volumenlizenzen.
Hinzukommt, dass man keinen Supportanspruch bei MS hat, und alle "Problemchen" im Laufe der Zeit mit dem zuständigen Admin der Hochschule klären muss.

In diesem Fall empfehle ich ebenfalls das Family Pack.

Zurück