Windows 7 erkennt Festplatte nicht

sry ich meinte die 128Gb von deinem Bild ,-und irgendwo im Text was gelesen zu haben von SSD, .....ne ganz normale 1Tb Hdd, wieso stehen dann auf dem Bild nur 128Gb?

Das verstehe ich ja leider auch nicht. Es ist eine 1tera aber mehr auch nicht. In BIOS zeigt er mir die Festplatte manchmal an. Aber nicht immer. Dazu steht bei den Einstellungen bei SATA 1 mein DVD Lauferk

Bei einer ganz normalen FPlatte ist das andere was ich geschrieben habe wahrscheinlich Käse. Du hast die Bootreihenfolge anscheinend richtig geändert sodass du in die Installationsroutine kommst, die Platte wird im Bios erkannt, wenn ich das richtig sehe hast du auf AHCI gestellt, richtig, ! Wenn du die angezeigte 128Gb partition löscht.....was wird dann angezeigt? Verdammt hast du nicht nen Kumpel der die mal als 2te über Usb oder Sata Kabel anhängen kann, würd mich mal interessieren was dann angezeigt würde, dann könnte man formatieren...
was passiert wenn du auf "details anzeigen" drückst???
"manchmal auch nicht" ....warum...Festplatte kaputt?? Kabel hattest du schon gewechselt.?
meistens liegt der Fehler zwischen den Ohren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die 128GB nicht löschen. Also nicht in der Windowsinstallation auf der Seite die auch auf dem Bild ist. Leider hat keiner meiner Kumpels nen Rechner, weil ich der einzige Gamer bin. Aber es ist doch auch nicht normal das er mir die Festplatte nur manchmal im BIOS anzeigt oder? Aufgemacht habe ich den Rechner schonmal und das SATA kabel umgesteckt, aber kann auch ein Wackelkontakt das Problem sein.
Den Sataport habe ich noch nicht umgetauscht. Du meinst den an dem Mainboard?

GParted gibt es auch auf der PartedMagic LiveCD. Die musst du einfach von einem deiner Kumpel brennen lassen und damit den PC starten.

Habe den SATA Port umgetauscht. Das Laufwerk und die Festplatte waren nebeneinander. Leider erkennt er garnicht mehr die Festplatte.

Tausch mal die Sata Kabel, ist es wahrscheinlich aber nicht. Der Fehler liegt in diesem Sch.....Uefi befürchte ich, stell es mal auf Default Settings, also auf Werkaeinstellung.

Danke für eure Hilfe, leider hat es nicht geklappt. Habe ihn jetzt wieder eingepackt und schicke ihn zurück. Das Bios erkennt die Festplatte garnicht mehr. Ziemlich ärgerlich, aber ich hoffe Hardwareversand ist da schnell. Danke euch nochmal allen. :)

Zurück