Windows 7 Energiesparmodus.

Horilein

Software-Overclocker(in)
Huhu zusammen,

seid versichert das ich erst Frage wenn ich das Goorakel ausreichend zu rate gezogen hab.
Meine Energiesparoptipnen verstellen sich nach jedem Systemstart allein?
Ich weiß nicht warum. Hat einer ne Idee?

Welche Energiesparoptionen meinst du genau?
Springt der Radio-Button z.B. von "Ausbalanciert" auf "Energiesparmodus" um?
Oder verändern sich die Werte der "Drop-downs" unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"?

Ja, in den Drop-Downs. Die werte ändern sich in Ausbalanciert immer fix auf Moni. 30min/Rechn. 30min. Kann ich verstellen sooft ich will.

Jap, hat es. Is auch erst seit ca. 3-4 Wochen so. Hab nix installiert was da hätte drauf einfluss haben können. Total ahnungslos. Wie immer eigendlich.....

Wenn Sie in Windows Vista oder Windows 7 Energieoptionen für den aktiven Energiesparplan konfigurieren, werden die Änderungen nicht in "Energieoptionen" in der Systemsteuerung widergespiegelt.
Erstelle einen eigenen, checke per cmd die GUID des eigenen Plans, trage diesen ein, fertig.
Das ging mir auch ewig auf den Sack, weil die CPU dann einfach nicht gedrosselt wurde ... (überschrieb die EPU-Einstellungen)
Wenn den bevorzugte Energiesparplan ändern möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Start
Schaltfläche "Start"
, geben Sie Regedit in das Feld Suche starten , und klicken Sie dann regedit.exe in der Liste Programme auf.

Benutzerkontensteuerung
Wenn Sie zum Eingeben des Administratorkennwortes oder zu einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie Ihr Kennwort ein oder klicken Sie auf Weiter.
Suchen Sie und klicken Sie dann auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\ControlPanel\NameSpace\ {025A5937-A6BE-4686-A844-36FE4BEC8B6D}
Maustaste auf PreferredPlan, und klicken Sie dann auf Ändern.
Geben Sie im Feld Wertdaten eine der folgenden:
Geben Sie 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e , den ausgewogene Plan zu verwenden.
Geben Sie a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a den Energiesparplan verwenden.
Geben Sie 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c , den Hochleistungs -Plan zu verwenden.
Sie können auch das Energieschema GUID für einen benutzerdefinierten Energiesparplan eingeben, die Sie erstellt haben. Geben Sie zum Ermitteln der GUID für alle vorhandenen Energieschemas Powercfg/List an der Eingabeaufforderung und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Klicken Sie auf OK, und beenden Sie dann den Registrierungs-Editor.
Originalauszug des verlinkten MS-Artikels ...

Edit: Nochmal ein Bild, wie es bei mir gesetzt ist, nach genau dieser Anleitung
energiesparplan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück