Windows 7 : "Energie sparen" funktioniert nicht mehr richtig

cortez91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Seitdem ich das SP1 draufgespielt habe, will mein Win7 nicht mehr so wirklich in den bequemen Energiesparmodus wechseln. Vorher ging das immer ohne Probleme, der Rechner war dann nach Tastendruck innerhalb weniger Sekunden wieder da!

Jetzt fährt er aber beim "Aufwachen" aus dem Energiesparmodus komplett hoch und ich bekomme den Screen angezeigt, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren werden konnte (was er ja gar nicht sollte). An den Energiesparoptionen hat sich aber nichts verändert.
Seltsam ist aber, dass das Hochfahren auch einfach per Tastendruck auf der Tastatur geschieht. Irgendwas muss ja also wenigstens noch "da" sein... die Power-LED an meinem Gehäuse blinkt aber auch nicht, wie sie es tut, wenn der "korrekte" Energiesparmodus eingeschaltet ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte meinen bequemen Energiesparmodus wieder haben... :( wenn man mal eben für ne halbe Stunde in der Küche oder sonstwo ist, ist der einfach optimal!
 
Sieht aus, als ob SP1 dein Energiesparmodus zerhagelt hat. Probier mal das Hotfix hier: KB2495523
Falls das nicht hilft erstelle doch mal einen Energy-Report.

MFG Phili_E
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück