Windows 7 download?

Kruter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, bin grad dabei meinen alten PC aufzurüsten. Dabei wollte ich gleich auf Windows 7 umsteigen und von Grund auf alles neu installieren.

Ich möchte erstmal Windows 7 downloaden um mir dann ne install-cd zu erstellen und dann wenn es mir zusagt hol ich mir das original oder geh wieder zurück zu xp.. je nachdem

Was muss ich beim download beachten? Ist das komplett oder nur ein update, was über ein altes Windows gebügelt wird? Muss ich beim brennen was beachten, dass er nen bootsektor erstellt? Muss ich mich gleich für die richtige Version entscheiden oder kann ich ultimate downloaden und dann home premium kaufen, key eingeben und dann werden zusatzfunktionen von ultimate deaktiviert?

Viele Grüße

Kruter

Hallo

Von XP auf Windows 7 Updaten geht nicht nur von Vista, jede Win 7 hat einen Eigenen Key downgrade geht da leider nicht

Am besten Teilst du die Alte Platte auf zb 80 GB für XP und 80 GB für win 7

Ganz wichtig zu erst win XP installieren und dann Windows 7 beim Start kannst du dann auswählen welche du laden willst

andersherum geht nicht das sonst Windows 7 das XP zerschießt :daumen2:

Win 7 iso findest du bei der Chip.de verschiedene Versionen

Windows 7: Neuinstallation mit kostenlosem ISO - CHIP Online

Hallo, danke für deine Antwort.

Windows XP soll gar nicht mehr auf dem Rechner sein. Ich brauch nur ein Betriebssystem, wenn das Windows 7 nicht gefällt fliegts dann wieder runter und XP wird neu aufgespielt.

Kann ich den Dowsnload von Windows 7 einfach auf ne leere Platte als vollständiges System aufspielen?

MFG

Kruter

Keine Angst, Windows 7 kann man ganz legal runterladen. Siehe Link
zu Chip Online. Man kann Windows 7 sogar mit legalen Methoden 200 Tage nutzen,
ohne es zu aktivieren :) Legal ist es deshalb, weil es einem ohne Key
trozdem nicht sooo viel nutzt.

Hier alle Versionen außer Ultimate direkt von Microsoft:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

(Tipp: Wenn du ein Ultimate willst google mal nach "ei.cfg" Kein
Crack o.ä. du musst nur etwas von der Windows 7 DVD löschen. Die
Win 7 Versionen sind alle auf jedem ISO drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur allgemeinen Auffassung ist es nicht legal, Windows 7 ohne Lizenz zu nutzen, in dem man einfach den Aktivierungsspielraum nutzt und mit rearm bis zum Limit ausdehnt.
Unabhängig davon, ob man sich Original-ISOs herunterladen kann oder nicht.
Windows ist keine Shareware.
Es ist eben genau das, was es auch ist: Nutzung ohne gültige Lizenz. :)
Auch wenn deshalb noch niemand hochgenommen wurde - und wahrscheinlich auch nicht wird.
Also Download legal - Nutzung ohne legalen Key nicht.
Für Testzwecke bietet MS eine Testversion an, die genau dafür gedacht ist.

Ansonsten: Ultimate installieren und dann z.B. mit Home Premium-Key als HP aktivieren, geht nicht.
Dafür muss neu installiert werden

Habs jetzt doch anders gemacht und mir für 50€ ne Windows 7 Professional gekauft weil ich mir denk dass ich nen Rückschritt auf XP eh nicht mache weil es nicht lohnt und mein XP auch nur 32bit ist.. ich brauch aber für 8GB ram 64bit :D

Müsste dann in ca 2 Tagen bei mir sein, da gehts dann los :D

Gute Wahl - relativ zukunftssicher, weil ohne RAM-Beschränkung (zumindest noch keine gravierende - mit der Beschränkung auf 192 GB bei den besseren Versionen als HP kommt man noch ein paar Wochen über die Runden ;)).

Zurück