Windows 7, der CCC und gpu-skaling

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,

jetzt habe auch ich mal ein Problem ;)

Folgendes: Ich habe mir gerade die Windows 7 RC in der 64 Bit Version raufgespielt und unter anderem den neusten Treiber mitsamt CCC für meine 4870 installiert.

Allerdings ist das gesamte "gpu skaling" bei mir ausgegraut. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hmm... ist bei mir der gleiche Fall. Was bei mir geholfen hat, war einen anderen Catalyst zu installieren.

Ich habe die version 9.4 für vista x64 genommen. die funktioniert auch fast tadellos und gpu-scaling somit auch. Allerdings verweise ich dabei lieber noch auf meinen thread zum Thema "Windows 7 und MSAA..." (oder so ähnlich).

Während mittlerweile mit der aktuellen beta für Win7 alles wieder so funktioniert, wie es sollte (sprich MSAA erzwingen, AAA, etc.) ist dies bei Benutzung des Catalyst für Vista nur eingeschränkt der Fall. Du musst also entweder etwas bastelfreudig sein was MSAA angeht oder halt bis zum nächsten Treiber auf gpu-scaling verzichten.

Hoffe das hilft dir weiter :(

hallo aurionkratos,

es gibt ne lösung für das problem. ich hab'n neues thema dazu aufgemacht, weil ich deine namensgebung nich so suche-freundlich fand. ;)

schau einfach mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/86151-gpu-scaling-windows-7-mit-ati-grafikkarte.html

ich weiß, die antwort kommt spät, aber ich hab selber auch ewig gesucht (und gewartet, nachdem ich gelesen hatte, daß amd davon wissen und es in einem künftigen treiber fixen wollen). hoffe, es hilft dir! - m

Non-native Auflösungen, GPU-Scaling an, wieder zur nativen wechseln.

nur non-nativ hat's bei mir und einigen andern nicht gebracht. siehe mein thread. ich kam mir schon dämlich vor, als es bei so ner einfachen anleitung immer noch nich ging... des rätsels lösung war... nun ja - unerwartet. :) gruß zur nacht - m

Zurück