Windows 7 : Das schlechtere Vista ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein riesen unterschied klar,
es gibt keine Treiber dafür,
was willste also mit so einem Schrott :huh:
selbst heute für Vista wird nur 60 % an Treiber Bedarf abgedeckt ,
auf der Web. seite von Sitekom, kannste dich selber darüber über Treiber Unzulänglichkeiten informieren, und das bei anderen Hersteller oft auch nicht besser, da wird nichts von Win7 unterstützt und nur 12 % der HW überhaupt von Vista,....
Die lückenhafte Treiberabdeckung unter Vista ist doch lange Geschichte. Heutzutage gibt es nur noch für wirklich alte und exotische Hardware keine Treiber für Vista.
Und unter Windows 7 soll laut Ed Bott die Treiberabdeckung gar besser aussehen als beim Vista:
"Exzellente Treiberabdeckung"
Besonderes Lob hat der Blogger für die Treiberabdeckung, die unter Windows 7 sogar besser sei als unter Vista - selbst auf Systemen, die speziell für Vista entwickelt wurden.
Quelle: derStandard.at

Da glaube ich doch schon mal eher diesem Ed Bott als einer sinnentleerten Feststellung eines amdintel.;)

So, an dieser Stelle ist Schluss mit dem OT-Geblubber! Die letzten 24 Beiträge sind im Daten-Nirvana gelandet und wer meint hier über IDSN, DSL, Modems und Online-Banking oder jegliche andere OT-Themen diskutieren zu müssen fängt sich Punkte ein.

MfG
GoZoU

EDIT: OT Gespoilert:
Oh mann. Sorry selten sowas dummes gelesen. Du versuchst krampfhaft auf Windows rummzuhacken, wie sie es bei Vista getan haben.

1. Onlinebanking ist auch über DSL sicher, man muss sich schon sehr dumm anstellen um ausgeraubt zu werden :ugly:

2. Gerade geschäftlich nutzen viele Leute Bankingprogramme wie "Profi Cash" zum Beispiel, damit bist du nur für ein Bruchteil einer Sekunde online (nur um den Transfer zu übermitteln). Das Pin/TAN-Verfahren kommt ja auhc noch hinzu, zu 99% bist du also sicher. Nur wer ganz dumm ist, und auf ner gehakten Onlineseite seine Daten eingibt (und dann auch noch mehrere TAN`s, wo jeder selber wissen müsste das sie nie abgefragt werden) hat halt die A****Karte, wobei man selbst das umgehen kann (den Webseiten-Code abgleichen).

Natürlich sollte man auch einen Virenschutz auf den Rechner haben, und nicht mit dem Selben Rechner auf Schmuddelseiten surfen, aber wozu gibts Virtuelle Maschinen? Oder vllt. ein Dualboot mit XP.

Achja für alles gibt es lösungen wenn man welche sucht :schief:

Wenn du natürlich bei der altmodischen Methode bleiben willst, und Windows 7 nutzen möchtest, kaufst du dir halt ne neue Modem-Karte und fertig.

PS: wenn du so ein Sicherheitsfetischist bist, tätige deine Überweisungen gleich bei der Bank :P

Und jetzt verschone uns bitte mit deinen Anti-Seven Gelaber, wir wissen jetzt was du davon hälst, und gut. Brauchst es ja nicht zukaufen, keiner Zwingt dich. 90% Des Forums hier werden sich auf den Launch freuen, was ja die 50€ Rabatt-Aktion bestätigt hat :D

Seven hat eine viel bessere Treiberabdeckung, direkt nach der Installation wurden ALLE! Geräte erkannt und ich hätte sofort loslegen können. Natürlich sollte man dennoch seine Graka-Treiber aktualisieren, als Gamer sowieso. Ich teste es auch schon seit der Beta und bin sehr zufrieden! ;)

PS: hab Spoiler eingefügt weil ich Gouzos Post noch nicht gesehen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nur zustimmen, sieben ist einfach besser als vista, ich kan ja nicht erwarten das meine steinzeit geräte mit xp oder mit sieben funktionieren, es liegt immer am hersteller ob es dafür treiber gibt, und da hat ms null mit zu tun, die stellen doch nur eine basis dafür da. man man bitte verschone uns

und auch hier haben wir mal wieder nicht ganz aufgepasst,
MS beabsichtigt im Herbst 2009 die Win 7 Oberfläche mittels Update in Vista anzubieten , in Bech Tests ist Win 7 mit Vista Sp2 gleich schnell

Also mein Windows 7 läuft prima. Ich bin begeistert von der Superbar (habe verzweifelt nach sowas für Vista 64bit gesucht) und das einzige wirkliche Problem habe ich mit Sacred 2, was aber ja nicht die Schuld von MS ist.

Windows 7 bootet wesentlich schneller, Programme starten wesentlich schneller, UAC fragt nicht mehrmals hintereinander das gleiche. Jegliche Hardware läuft bei mir ohne manuelle Treiberinstallation (Nvidia Treiber habe ich trotzdem manuell installiert).

@AMDIntel: Quelle? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wäre Marketingtechnisch Blödsinn, und würde sicherlich einen ziemlich starken Eingriff in Vista bedeuten. Kann es sein, dass du das Ribbon-Interface meinst? Das bezieht sich ja nur auf Paint, Wordpad und ähnliches

Auf aktuellen Kisten läuft Vista auch genauso schnell wie XP, es kommt halt immer drauf an was man für Hardware hat. Und das sich die Anforderungen nicht verkleinern sollte allen bewusst sein. Wobei Win7 auf älterer Hardware tatsächlich schneller läuft als Vista.

Microsoft ist auf dem richtigen Weg, und Win7 wird ein geniales OS ;)

man hat tests gemacht
wo nach das Vista SP2 nun auch auf Netbooks genau so schnell wie 7 läuft.

quelle,
nein das Danken kann ich euch nicht abnahmen

Fakt ist, das man heute mitte 2009 sagen kann Vista ist nahe zu ausgereift und in Win 7 stecken garantiert noch viele unentdeckte Bugs und Fehler ,
wollen wir wetten .
Diese Spielzeug Oberfläche die mich auch in Vista sehr stört ist doch eigentlich eh nur für Kinder gedacht .:D

Warum nur für Kinder? In Vista und Seven geht es um Eleganz, in XP eher buntes Bonbon-Design.

Kannst auch gerne Classic-Style nehmen, no problem ;)

Und wieso keine Quelle? Wir wollen es gerne sehen. Aber bitte Vista RC vs Seven RC, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Oder Windows Vista Urzustand vs Seven Urzustand. Mal sehen wer besser abschneidet :schief:

Meinst nicht wenn ne RC schon gleichauf von der Performance ist wie ein "ausgereiftes SP2 Vista", das die Final nur noch besser werden kann?

So langsam reicht es mit deinem geflame, immer das gleiche in deinen Posts zu lesen ist sehr langweilig.

na dann sind wir alle kinder, hm als mann ist man immer ein kind auch noch mit hundert aber wer das verlernt hat ist ein armer mensch. und eigentlich gibt es keine genialere anordnung als bei vista die sidebar ist das beste und ich bin froh das es das auch bei sieben gibt

Warum nur für Kinder? In Vista und Seven geht es um Eleganz, in XP eher buntes Bonbon-Design.

Kannst auch gerne Classic-Style nehmen, no problem ;)

Und wieso keine Quelle? Wir wollen es gerne sehen. Aber bitte Vista RC vs Seven RC, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Oder Windows Vista Urzustand vs Seven Urzustand. Mal sehen wer besser abschneidet :schief:

wer ist wir, du bist wir ja :ugly::D
vielleicht ma einen VHS Kurs besuchen in dem man das benutzten von s.g. Such Maschinen lernt.
das mit Vista geht ja noch grade bei einen etwas kleinem Format,
ist die Glas Sache manchmal nützlich ,
das mit dem schütteln bei Win7 eines Fensters damit es sich schließt , ist Spielerei und tinfeff und nur für unsere kleinen ganz nett zum rum spielen , solche sachen stören einfach,.
wenn man am PC arbeitet und das ist mir zu umständlich und dauert mir auch dann zu lange ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eine Quelle, zu dem Thema, wo du meinstest, dass in Vista die 7 Oberfläche nachgereicht wird. Wie soll ich selber etwas suchen, von dem ich nicht genau weiß, was du meinst?

ich denke es ist die Ribbon-Oberfläche gemeint, aber das ist ja nichts, was win 7 ausmacht, sondern nur ein part für Wordpad und Paint.

Du lenkst vom Thema ab um dich rauszureden, bitte nochmal auf meinen Post eingehen ohne dummes Zeug zu labern. Du Behauptest etwas, also musst DU es auch beweisen.

Wegen dir komtm man ständig in OT, ich sags noch einmal, Hör auf mit deinem geflame, Gozou hat schon genug Posts gelöscht!

Ich frage mich gerade wer hier mehr "Kind" ist :schief: :wall:

@AMDIntel: Quelle? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wäre Marketingtechnisch Blödsinn, und würde sicherlich einen ziemlich starken Eingriff in Vista bedeuten.
Na klar ist dass mal wieder Blödsinn was er erzählt.;) Merkt man doch. Deshalb verweigert er auch eine Quellenangabe.
Kann es sein, dass du das Ribbon-Interface meinst? Das bezieht sich ja nur auf Paint, Wordpad und ähnliches
Jepp. Es ging einzig allein um die Oberfläche beim Office 2007(Edit: und Wordpad und Paint): Windows 7 Ribbon-Interface kommt auch für Vista - WinFuture.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eine Quelle, zu dem Thema, wo du meinstest, dass in Vista die 7 Oberfläche nachgereicht wird. Wie soll ich selber etwas suchen, von dem ich nicht genau weiß, was du meinst?

ich denke es ist die Ribbon-Oberfläche gemeint, aber das ist ja nichts, was win 7 ausmacht, sondern nur ein part für Wordpad und Paint.
das habe ich vor 1 bis 2 Wochen irgendwo in den PC News bekannter Web Seiten lesen und keine lust das jetzt extra raus zu suchen, ist bei mir nicht mehr gespeichert in den Favoriten ,
du wirst doch in der lage sein, zu googlen ?

das habe ich vor 1 bis 2 Wochen irgendwo in den PC News bekannter Web Seiten lesen und keine lust das jetzt extra raus zu suchen, ist bei mir nicht mehr gespeichert in den Favoriten ,
du wirst doch in der lage sein, zu googlen ?

Du kannst einen so (Sorry geht nicht anders) auf die EIER GEHEN!!!

DU laberst hier einen Stuss, kannst nix belegen, flamest sinnlos rumm auch noch nach mehreren Ermahnungen.

Zu deinem Aero-Shake, das zeigt mir das du dich noch nie mit 7 auseinander gesetzt hast. Wenn DU GOOGLEN könntest (was du ja anscheinend nicht kannst, sonst hätten wir schon lange deinen Link) würdest du wissen das man Aeroshake deaktivieren kann, stell dir das vor :ugly:

Deine Spam/Flame Posts sind das letzte, weshalb auch deine Beiträge gemeldet worden sind.

@ Mods, bitte diesen Post mitlöschen, ich weiß das ich ihn sehr "userunfreundlich" formuliert habe, weshalb er hier nicht hingehört. Aber soviel Dummheit und Blödsinn, kombiniert mit sinnlosen rummgespamme kann einen echt zur Weißglut treiben :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück