Windows 7 BSOD nvidia Treiber

nein ist der von windows intrigierte meine ich .
ist den die win 7 dvd eine beta version also die zuletzte 7100 oder die release version 7600...385
auf beiden sind unterschiedliche standard treiber.
ich habe bisher nur die beta und leider funktionieren ja die beta keys nicht mit dem release versionenalso die 7600 385 da bock windows,bei der vista beta phase waren die noch kompaktible.
es kann nur an den beta treibern liegen,und oder an einer beschädigten grafikkarte.
 
ja das is logisch das beta oder rc keys nicht mit dem rtm funktionieren ...
zu dem c:\nvidia : der treiber wird in unterschiedliche ordner installiert je nach version eben ... die von win update angefrdert werden sind daher auch die meist relativ aktuellen da gibts nur wenige ausnahmen wo das nicht klappt. windows sucht aber definitv niht nach treibern in c.\nvidia ...
 
Ich habe ganz normal die windows 7 professional verkaufsversion.
Nochmal, ich hatte Win 7 schon 2 ma drauf... mit formatieren.. also sauber druff installiert, und mit Nvidia treibern... da hab ich immer nach ner Woche etwa nen Bluescreen bekommen, wegen nvlddmkm.sys
Jetzt seit der (wieder) neuinstallation ohne Treiber, hatte ich bisher noch keinen Fehler... abgesehen von diesem "Coprozessor" ka...
Dachte der windows standard treiber hat keine nvlddmkm.sys, weil ich die beim suchen auch nicht gefunden habe... allerdings im Gerätemanager->Grafikkarte->Treiberdetails, ist doch ein Eintrag.
C:\Windows\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys

Also ich warte eigentlich nur auf den ersten Bluescreen wieder...
und kann mir dann Windows 7 wohl ganz aus dem Kopf schlagen...

Die Grafikkarte ist bestimmt nicht defekt, weil sie einwandfrei funktioniert, relativ neu ist, und ich unter Vista noch nie probleme gehabt habe.


Gruß
 
irgendwie find ich die systemangaben nicht
ist es ein intel oder ein amd rechner.
welcher chipsatz nvidia oder intel oder via oder amd.
bei nvidia chipsätzen muss man die richtige version nehmen alle chipsätze mit der bez nforce 790i ist intel
alle mit nforce 780a sind amd.das liegt daran das die chipsätze unter intel und amd unterchiedlich sind.north und southbridge sind im nvidia chipsätzen zusammengelegt und mit onboardgrafik.
und der besagte onmboard grafik oder auch der chip selber ist der co prozessor bei amd.
bei intel varianten gib es den nicht(hängt mit dem speichercontroller zusammen bei amd ist der in der cpu,bei intel geht es im systembus was einen co prossesor unmöglich macht ist dann zu viel umweg als das es vorteile gibt)
 
also was du grad über den coprozi zusammenstammelst is nich nachvollziehbar, zumal er das problem vorher nicht hatte ...

es kann auch daran liegen das der treiber von nveinen fehler beim runterladen oder direkt beim hochladen erlitten hat ...
 
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe ist mit Nforce 780a SLI Chipsatz
Graka: GTX 260

Das Problem mit dem nicht erkannten Coprozessor lässt sich auf jeden fall mit den Nvidia Chipsatz Treibern lösen, so ist es unter Vista, aber wie gesagt, ich hab Angst, dass sobald ich Treiber wieder rauf packe, ich nen BSOD bekomme...
Deshalb will ich halt noch abwarten, bis ich mir "fast" sicher sein kann, dass ich ohne aktuelle Nvidia Treiber keine Abstürze habe...
Danach will ich dann nach und nach Treiber installieren..vllt. zu erst für den Chipsatz und wieder paar Wochen warten und dann für die Graka...


Gruß und nen guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
joa
stimmt der text von mir ist schwer verständlich.
ich bemühe mich mal demnächst wieder mehr gramatik zu verwenden.
nforce treiber
NVIDIA Treiber Download
nun bei der installation des treibers ist der grafikkarten treiber schon drin.einfach bei der auswahl ausklicken.
windows 7 hatt die angewohnheit immer nach vorhandenen treibern zu suchen,automatische treiberinstallation.
Ist etwas an treibern auf der festplatte schon drauf findet dies auch win 7.Dies sind dann die ini files ,die im c\nvidia\nforce15.25 ordner.
wenn man also den nforce treiber mit grafik installiert sind da schon ältere grafiktreiber drin.
So wenn man dann einen neuen grafikkarten treiber installiert überschreibt win 7 den treiber.
Soweit so gut,nur es kann vorkommen das windows wegen der treibersignatur oder anderen gründen anfängt zu zicken.
Und dann versucht windows den älteren treiber wiederherzustellen also der von dem nforce ordner.
leider ist es so das die software zu dem neuen treiber nicht immer zu dem älteren hardwaretreiber passt.
Dann kommen solche bluescreeen.
Deswegen ist besser immer alle reste von nforce oder auch ältere treiber sicherungen zu löschen von der festplatte.Leider macht das der installer von nvidia das nicht.
ansonsten bleibt man halt solange bei den nforce standard grafikkarten treiber bis ein neuer draussen ist.das dauert.
Nforce chipsatztreiber werde selten aktualisiert.
 
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe ist mit Nforce 780a SLI Chipsatz
Graka: GTX 260

Das Problem mit dem nicht erkannten Coprozessor lässt sich auf jeden fall mit den Nvidia Chipsatz Treibern lösen, so ist es unter Vista, aber wie gesagt, ich hab Angst, dass sobald ich Treiber wieder rauf packe, ich nen BSOD bekomme...
Deshalb will ich halt noch abwarten, bis ich mir "fast" sicher sein kann, dass ich ohne aktuelle Nvidia Treiber keine Abstürze habe...
Danach will ich dann nach und nach Treiber installieren..vllt. zu erst für den Chipsatz und wieder paar Wochen warten und dann für die Graka...


Gruß und nen guten Rutsch

Ich würde mir eher Sorgen um meine USB-Sticks machen. DIe CHipsätze von Nvidia haben unter 7 nämlich Probleme mit Massenspeichern die per USB angeschlossen sind.

Und mach doch mal einen Screentshot vom Gerätemanager.
 
Ich weiss das mit den Chipsatztreibern, dass man da den Graka Treiber wegklicken kann... und Windows 7 sagt es hat neue updates, dann guck ich nach, da is der Nvidia graka Treiber und dann installier ich den auch nicht.. es wurde noch nichts an Treibern von mir aus installiert... es sind die Treiber gerade drauf, die bei einer Windows neuintallation drauf sind. Ich hatte auch noch niemals den Grafikkarten Treiber vom Nforce paket aus installiert.. immer extra den aktuellesten Grafikkarten Treiber runtergeladen, und dennoch hatte ich damals die Probleme.
Ich hab vorhin unter Vista mal alles deinstalliert gehabt und die neusten Treiber wieder raufgehauen. Beim Chipsatz Treiber wurde auch dieser Coprozessor installiert.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, mein Problem wird nicht ganz verstanden und wir reden aneinander vorbei.

http://c0nstan.c0.funpic.de/geraete.png
 
Zurück