• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 brennen

TobiM.

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Seitens meiner Uni kann ich kostenlos Windows 7 als Vollversion beziehen.
Auf der Schulseite relativ einfach runterzuladen,habe ich die Datei angeklickt und chrome zeigte mir an das die WinrarDatei 2,3 GB groß ist.
Als die Datei fertig geladen war öffnete ich winrar und entpackte Sie.
Der Komplette Ordner ist nun nur noch ca 180MB groß.

Wie kann das sein bzw. ist da irgendwas schief gelaufen?

Weiter stellt sich mit die Frage, wie ich den Ordner auf eine CD/DVD bekomme, sodass Sie bei Start des Computers bootet.

Ich hoffe mein Problem ist nicht zu Laienhaft beschreiben und ich nerv euch nicht damit.

Bin für jede Antwort bzw. hilfe dankbar


Gruß us Kölle
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Was du da lädst ist eine .iso-Datei die du mit einem Brennprogramm deiner Wahl direkt auf die DVD brennen kannst. Merke: Du musst das iso nicht als solches, sondern den Inhalt davon auf DVD brennen. Viele Programme bieten diese Option an.

so far
 
G

ghostadmin

Guest
Oder du machst es mit einem USB-Stick, geht auch.
Dazu erst etwas googeln und nachdem der USB-Stick vorbereitet ist kannst du mit WinRar die Daten raufentpacken.
Oder eben auf ne DVD brennen, mit dem passenden Programm.
 
Oben Unten