Windows 7 bootet nicht nach XP Installation.

K

Kytyzow

Guest
Guten Tach,

ich habe auf meinem Notebook eine HDD (500GB). Diese wurde in zwei Partitionen geteilt. Auf der einen lief Win 7 und auf der anderen Win XP. Und bei jedem Hochfahren konnte ich das Betriebssystem auswählen.

Dann habe ich einen Fehler gemacht und Win XP neu Installiert, seit dem kann ich kein Betriebssystem beim Hochfahren nicht mehr auswählen. Mein erster Gedanke war, die BOOT.INI zu ändern doch es stellt sich herraus das ab Win VISTA diese nicht mehr unterstüzt wird. Die Partition mit Win 7 ist unberührt, also funktionsfähig, ich hab schon die wichtigsten Daten rauskopiert. Doch eine Neuinstallation will ich nicht machen es muss doch einen Weg geben Win 7 wieder booten zu lassen.

Gruß
kytyzow

windows xp als ältere version muss vor windows 7 installiert werden, da der winxp bootmanager windows7 nicht erkennt und daher nicht mehr startet.
reperatur mit der windows7 dvd sollte beide windows versionen erkennen und den bootmanager entsprechend konfigurieren. :D

Ja ich habs mit der Win 7 DVD versucht. Naja so richtig reparieren kann es doch nicht. Es wird immer noch nur xp gestartet.

hui geht das unter Windows kompliziert :what:
und wie ******** das ist. ich hab alles gelöscht und neuinstalliert. jetzt gard noch eine sicherung mit beiden windows gemacht und wenn nochmal sowas passiert werde ich diese einfach draufspielen.

Aber danke an alle die helfen wollten!

Zurück