Windows 7 bootet nicht mehr

M

M4ST3R1911

Guest
hallo Leute ich hab ein kleines problem mit meinem alten Medion PC

es ist folgendes: Der PC bootet nicht mehr er kommt bis zu dem Bildschirm im dem er Windows 7 laden will und dann startet er sich neu danach kommt eine Meldung ob ich Windows mit Starthilfe starten möchte oder ob ich es normal starten möchte. Zweiteres führt zum selben Ergebnis pc kommt bis zum ladebildschirm und startet dann neu.

wenn ich mit Starthilfe wähle dann kommt ein ladebalken in dem Steht windows lädt daten. Sobald dieser voll ist tut sich nix mehr.

Ich habe bereits mit der Windows 7 CD versucht ihn zu reparieren allerdings komme ich da auch nicht weiter als loading Data was genauso aussieht wie wenn er die Daten für die Starthilfe lädt. Sobald die Leiste voll ist tut sich nix selbst nach längerer Zeit nicht.

Im Bios etwas umstellen hat auch nix gebracht und die Bios Batterie rausnehmen und wieder einbauen auch nicht. Damit bin ich mit den möglichkeiten die mir einfallen am Ende. Ich komme einfach nicht weiter da ich nicht sehen kann wo das problem liegt, ich vermute mal stark es liegt an der Festplatte allerdings sind IDE festplatten teuer und ich würde es gerne vermeiden eine neue zu kaufen zumal da ja noch wichtige Daten auf der Festplatte des alten PCs drauf sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ich bedanke mich natürlich schonmal im vorraus bei euch.

MfG

Upgrayedd

Hallo Upgrayedd,

um Datenverlust zu vermeiden würde ich die Platte mal ausbauen und
evtl. bei einem Kollegen oder Laptop dranstöpseln um die Daten zu sichern.
Das Problem hört sich sehr nach Festplatte an.
Du könntest versuchen von einer Live CD zu starten um dort die Festplatte zu checken.
z.B. mit der Ultimate Boot CD

danke werd erstmal den Tipp mit der Live CD versuchen. Ich berichte dann was dabei rausgekommen ist.

danke für die schnelle Hilfe :daumen:

so hab mal mit der Ultimate Boot CD ein bischen rumprobiert und siehe da der PC bootet wieder problemlos. Danach habe ich mal die HDD auf fehler überprüfen lassen mit der Windows internen Funktion und hat keine Fehler gefunden und der PC bootet problemlos. Er fühlt sich allerdings etwas langsamer an das kann aber auch mir nur so vorkommen. Die Festplatte macht gelegentlich auch ein komisches Geräusch aber fehler sind mir bis jetzt keine aufgefallen

Zurück