Windows 7 bootet nicht automatisch zum Desktop!

thebestsascha

Schraubenverwechsler(in)
Mein Windows 7 bootet immer nur bis zu der Benutzerauswahl (also dieser Willkommen Bildschirm) automatisch , ich kann zwar auch so indem ich einfach meinen Benutzer anklicke ganz normal zum Desktop kommen jedoch ist diese Benutzerauswahl unnötig weil ich kein Passwort verwende. Außerdem bin ich der einzige Benutzer. Gibt's irgendein cmd Befehl oder so?

Einzige Benutzer :what: ?
d.h. als Admin :what: ?
ohne Passwort :what: ?

Dein Gottvertrauen möchte ich gern haben :D

Aber im Bereich Systemsteuerung kannst das unter Benutzerkonten ändern,das er ohne Willkommensbildschirm startet,bzw. automatisch anmeldet.
Meiner Meinung nach solltest aber ein Passwort setzen,wenn schon mit den Admin Konto auf Tour bist.So kann sich nicht jeder Mist ungefragt bei dir installieren

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Direktstart ohne Passwortabfrage auch ohne Adminkonto forcieren. Das Adminpasswort benötigst Du dann nur bei der Installationen neuer Software.

Unter den Benutzerkonten das Passwort für dein Profil entfernen, dann müsste es wieder auf den Desktop booten ;)

Aber im Bereich Systemsteuerung kannst das unter Benutzerkonten ändern,das er ohne Willkommensbildschirm startet,bzw. automatisch anmeldet.
Meiner Meinung nach solltest aber ein Passwort setzen,wenn schon mit den Admin Konto auf Tour bist.So kann sich nicht jeder Mist ungefragt bei dir installieren

Ich bin seit Jahren einziger Benutzer meines PC's und habe noch nie ein Passwort gesetzt. Und trotzdem, das ich die ganze Zeit als Admin unterwegs bin, hat sich bei mir noch nie ungefragt irgendwelcher Mist installiert ! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Benutzer :what: ?
d.h. als Admin :what: ?
ohne Passwort :what: ?

Du weist schon das es auch Schadsoftware gibt die Kein Admin braucht bzw. sich diesen Status durch Bugs im Windows selber geben kann ? Von daher ist das mit dem Separaten Admin Konto nur trügerischer selbst beschiss. Habe Übrigens seit Jahren nur ein Admin Konto ohne PW und sogar die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert eigentlich alles was angeblich so schädlich ist doch passiert ist bisher nie etwas :P

ich habe in den letzten jahren,seit win xp noch nie ein pw oder benutzerkonto gemacht.
powerknopf und desktop,so muss es sein.
will nicht noch erst tippen und mit der maus rumklicken,bis ich den desk sehe.
hatte noch nie irgendein problem,was dadurch enstand.

Zurück