Windows 7 boot Problem

Sibig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich habe an meinem PC 2 Festplatten : Eine 1 TB Samsung und eine 320 GB WD Platte. Die Samsung hab ich zu 2 Partitionen partitioniert . Auf der einen Partition ist Windows und auf der anderen alles mögliche. Die WD Platte nutze ich eigentlich bloß für Sachen die ich nicht brauche. Nun wollte ich die 320 GB WD Platte mit einer 2,5 TB WD Platte ersetzten, jedoch tritt folgendes Problem auf : beim starten wird Windows nicht gestartet und es kommt die Meldung "Reboot and Select proper Boot Device" . Auch ohne die 2,5 TB Platte kommt dieses Problem. Nur wenn ich die 320 GB Platte anschließe startet Windows normal hoch. Woran liegt es, dass ich unbedingt die WD Platte brauche, obwohl Windows nichts damit zu tun haben sollte ?

mfg sibig

Der Bootloader ist wahrscheinlich auf der Zweiten HDD, macht Windows komischerweise wenn Zwei Platten vorhanden sind, ich weiß aber nicht warum.

Bau doch einfach alle drei Platten wieder ein. Sonst bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation um den Bootloader zu richten. Dazu am erstmal nur die Systemplatte einbauen, installieren, danach die anderen Platte(n) einbauen.

Zurück