Windows 7 boot>bluescreen

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin liebe pcgames hardware community
ich habe mir gestern (ENDLICH!) neue hardware gekauft :D ( msi h87 g41 "pcmate",intel core i5 4440,g.skill 4GB nq 1600er) da meine alte hardware nach einem windows bluescreen einfach nichtmehr funktionierte. (mainboard und ram kaputt)
nachdem ich gestern mittag alles zusammen gesetzt habe und ich im UEFI die boot reihen folge fest gelegt habe war ich schon extrem aufgeregt weil es endlich , nach 5 monaten ohne pc geklappt hat das der pc wieder angeht ( bin halt knapp dran^^) doch diese hoffnung wurde schnell wieder zunichte gemacht...
in dem screen wo steht "windows is starting" schmiert der pc mit nem bluescreen ab dieser war oftmals so schnell wieder weg das er nicht lesbar war jedoch konnte ich mit einer einstellung verhindern das der bluescreen den pc einfach aus macht... mir fiel aber auf das die pc IMMER an der gleichen stelle abschmiert unzwar genau dann wenn der gelbe punkt vom windows logo erscheint
meine vermutung ist das es "nur" am betriebsystem liegt schliesslich ist die hardware neu und im UEFI läuft ja auch alles problemlos
windows reperatur habe ich bereits versucht jedoch ohne erfolg RAM wurde auch schon getestet und das windows recovery funktioniert belegt ja auch das der prozessor funktioniert ( durch reperatur modus läd er ja einen kleinen teil vom OS)
p.s kann ein bluescreen NUR von fehlerhafter software ausgelöst werden ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ich mir den falschen forum bereich ausgesucht habe sagt mir doch bitte bescheid und ich poste es wo anderst :)

Anhänge

• IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    840,8 KB · Aufrufe: 379
Hey,

Da du ja sagst das du ein neues System hast, liegt es wahrscheinlich an deiner Festplatte bzw. am Festplatten Modus. Geh mal bitte ins Bios, und schau nach ob es dort eine Einstellung für deine Festplatten gibt.
Bei mir heißt sie z.b Storage Function. Aufjedenfall sind deine Festplatten dort wahrscheinlich noch auf "IDE" geschaltet, müssen aber auf "AHCI" geschaltet sein. Das kann deinen Bluescreen auslösen, war bei mir
genau dasselbe^^.

Lg

hallihallo!
wenn du die neue hardware zusammen gebaut hast, ist es zwingend(!) erforderlich, auch das betriebssystem neu aufzusetzen!!!
bei deiner konfiguration gibt es irgendwo ein kollision mit alten treibern.
wenn du den rechner startest drück doch mal die F8 taste, somit kommst du in ein menu, dort wählst du abgesicherten modus mit netzwerktreiben.
nun hast du die möglichkeit gegebenenfalls wichtige daten auf eine externe platte zu speichern, falls noch nicht geschehen. diese einstellung geht, da nur die wichtigsten windows elemente gestartet werden.
was dann auch ein beweis ist daß es sich um ein treiberproblem handelt.

so, mach das erstmal und dann meld dich nochmal.

lg M.

hast du ne ssd oder hdd??

er stürzt auch ab wenn ich in gesicherten modus rein will, er stürzt genau genommen bei allen windows boot versuchen ab , heute mittach kommt n kumpel vorbei mit seiner windows cd, wenns bis dahin nicht geklappt hatt machen wir alles neu ^^ und persöhnliche daten werden ja bei deinstallation vom OS so oder so im D:\windowsold ordner gesichert ^^

Habs grade ausprobiert war auf AHCI eingestellt habs mal versucht auf IDE umzustellen =1
ES FUNKTIONIERT, ENDLICH
vielen lieben dank :)

Zurück