Windows 7 Bluescreens unter Grafiklast

Bahamuths

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem. Beim Spielen von grafisch aufwendigen Spielen erhalte ich permanent Bluescreen. Ich hab das Problem sowohl mit Diablo 3 als auch mit Tomb Raider generieren können. Das Porblem tritt auf seit dem ich miene neue Gigabyte GeForce GTX 760 eingebaut habe.

In beiden fällen habe ich folgende Meldung bekommen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960000A9A54
BCP3: FFFFF88003BE5950
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080313-10280-01.dmp
C:\Users\Flo\AppData\Local\Temp\WER-19266-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Spiele die weniger aufwenig sind laufen ohne Probleme.

Meine Setup ist folgendes:

Windows 7 x64 Home Premium
MSI 890FXA-GD70
AMD Phenon II X4 955
Gigabyte GeForce GTX 760
Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Samsung SSD 840

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab nämlich echt keine Idee wo das Problem liegt.

Heute Nachmittag war mein Cousin bei mir und wir haben noch einige Tests durchgeführt.
Der Arbeitsspeichertest war durchweg positiv und wir konnte keine Probleme bei der Fehlersuche mit Memtest finden.
Beim Test der CPU haben wir jedoch ein interessanten Problem entdeckt. Wenn wir die CPU unter vollast testen bekommen wir nach 20 bis 30 Minuten wieder den Bluescreen mit der meldung "Memory Management Problems".
Wir haben den selben Test dann nochmal mit einer Linuxtest CD durchgeführt und es gab keinen Probleme.
Wir sind daher gerade echt am Verzweifeln, wo das Problem liegt.
Könnte es vielleicht ein Problem mit Windows sein oder übersehen wir einfach was?

Stimmt, des hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich hab als 2 Platte noch eine 1TB Samsung Festpallte verbaut.
Soll ich die vielleicht erstmal ausbauen und schauen obs an der liegt oder soll ich gleich WIndows auf der neu installieren?

Zurück