Windows 7 - Benutzerkonten ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Hallöle,

ist es möglich, neben dem passwortgeschützten Administratoren Account, keine weiteren Benutzerkonten mehr zuzulassen?
Ich hab schon die SuFu und Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden :(

Wäre über jede Hilfe dankbar :D

Hintergrund ist das Netbook einer Freundin von mir.
Dort hatte sich ihr Sohn unbefugter Weise einen eigenes Benutzerkonto eingerichtet. Dann hatte sie entweder ihr PW vergessen oder er hatte irgendwie was angestellt.
Ergebnis, sie kam nicht mehr in ihr Admin-Konto rein. Nun hatte ich das zweifelhafte Vergnügen ihr Win 7 wieder neu aufzuspielen und einrichten zu dürfen.
In dem Zusammenhang kam die Frage auf, ob es neben ihrem PW geschützten Admin-Konto möglich sei, das erstellen weiterer Konten zu unterbinden.

Ich hoffe ich konnte jetzt verständlicher darstellen :huh::)

Wäre es nicht sinnvoller, für ihren Sohn ein beschränktes Benutzerkonto zu erstellen, und sie hat dann das Admin-Konto. Somit kann sie ihn auch auf dem Rechner etwas einschränken.
Das PW vom Admin-Konto sollte vom Sohn natürlich nicht so leicht zu erraten sein.

Von der Idee her nicht schlecht, aber hast du schon mal versucht so was einer Frau beizubringen. Die hier hat ihre eigenen Dickkopf :wall:
Das ist halt ausschließlich ihr Netbook, an dem keine anderer was zu suchen hat. Der Sohn hat ja eigentlich sich seinen eigenen PC ;)
Die Frage wurde halt an mich ran getragen und ich wollte mich mal schlau machen. So langsam fang ich aber schon an das ganze zu bereuen :schief:

Tja, da das, was gewünscht ist nicht funktioniert, denn jeder mit Adminrechten kann diese Sperrung ja auch wieder aufheben, hilft nur ein gutes PW, damit der Bengel na nicht rankommt.

Wenn der sohn doch gar nicht erst ins Admin Konto kommt braucht sie ja auch gar nichts zu sperren.

Außerdem wieso hast du wegen einem vergessenen Passwort Windows neu aufgesetzt ?!?!

Tja, da das, was gewünscht ist nicht funktioniert, denn jeder mit Adminrechten kann diese Sperrung ja auch wieder aufheben, hilft nur ein gutes PW, damit der Bengel na nicht rankommt.
Es wird ja nur eine einziges Admin-Konto geben, das ihre halt.

Wenn der sohn doch gar nicht erst ins Admin Konto kommt braucht sie ja auch gar nichts zu sperren.

Außerdem wieso hast du wegen einem vergessenen Passwort Windows neu aufgesetzt ?!?!
Er kann sich dann aber ohne Probleme erneut ein normales Benutzerkonto einrichten :nene:
Und Windows wurde neu aufgespielt, wie ich es schon beschrieben hatte, da man nicht mehr in das einige Admin-Konto reinkam und es sich um eine nicht ganz legitime Version handelte, die auch nicht ganz reibungslos lief :schief:

Ist es nun möglich, ohne weitere Begründung/Erklärung/Sachverhaltsaufklärung, über das einzig existierend Admin-Konto das Erstellen weiterer Benutzerkonten zu sperren :huh:
Und wenn ja wie ?

Wäre schön, wenn es eine schlichte Hilfe geben würde.

Das wird wohl einfach nicht nötig sein. Die Lösung des Problems ist doch, dass sie ein gutes PW hat, wie soll der Junge dann WIndows starten.

Da ist wohl eher Faulheit der ausschlaggebende Punkt.

Zurück