Windows 7 +Benuterkonto+ Icon Highlighting

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Hallo.
Ich habe ein problem mit Windows 7 un dem Anmeldedialog.
Ich habe zwei Benutzerkonten. Ein Admin und ein Benuterkonto mit eingeschränkten Admin rechten, besser bekannt als Standard Benutzerkonto bei mir mit Passwortabfrage. Bis hier emfpinde ich alles als richtig.
Und jetzt mein Problem.

Normalerweise boote ich, und der Anmeldedialog hätte links den Highlighting auf dem Icon, also den Fokus gesetzt, so hätte ich das Adminkonto gewählt.

Dieses ist mein Ziel>>>>Wenn ich boote und der Anmeldedialog soll automatisch recht's den Highlighting auf dem Icon, also den Fokus setzen, dann wählte ich den Standardbenutzer.

1.Wie kann ich mein Ziel erreichen, und wer könnte mir dabei helfen den passenden?! Systemdienst zu finden??
2. Gibt es noch andere spielereien mit dem Icon im Anmeldedialog?

Es will sich niemand blamieren, indem er schreibt: "1. Kannst du vergessen!" - und dann springt jemand aus dem Gebüsch und schreibt: "Ätsch - geht doch!" :)

Aber es muss ja jemand der Dumme sein.
Also:

1. Kannst du vergessen.
Wenn MS halbwegs clever gewesen wäre, würde der Fokus auf dem zuletzt angemeldeten Benutzer liegen (abschaltbar natürlich) - aber das wäre dir bestimmt schon aufgefallen.

2. Man kann immerhin eigenes Bild einbinden. Das ist doch was, gell?

Ich möchte nicht jeden Teilaspekt meines Thread in einem gesonderten Thread posten, deshalb habe ich noch eine Zusatzfrage:
Kann man durch eine Windows 7 Registry Änderung mein erhofftes Ziel erreichen?

Immerhin ein Teilerfolg - demnach hat das zuletzt angemeldete Benutzerkonto den Fokus.
Zumindest verstehe ich das unter "den letzten angemeldeten Benutzer hervorzuheben". :)

Zumindest ich werde das gleich mal ausprobieren - erstmal ein paar Benutzer generieren, im Moment gibt es auf meinem 7 nur ein Konto (außer den schlafenden Administrator- und Gast-Konten).

Okay. In epischer Breite. :)
Ich hatte einen Benutzer mit dem fantasievollen Namen "Admin". Der bekam jetzt die genauso fantasievollen Konten Test1 und Test2 zur Seite gestellt.
Beim ersten Hochfahren nach den Änderungen gab es "Admin" und "Andere Benutzer".
Also "Andere Benutzer" angeklickt und... Schluss mit Klicken. Da muss man den Benutzernamen von Hand eintippen.
In dem Fall mal "Test1".
Angemeldet und Rechner runter und wieder rauf.
Dann gab es nur "Test1" (mit Fokus - also dem Rahmen drumrum -, nur noch auf die Enter-Taste zimmern, wenn man nicht klicken möchte) und "Andere Benutzer".
Das bleibt dann auch - bis man sich bei "Andere Benutzer" ein anderes Konto wählt.

Ob das jetzt reicht, muss Ubuntu selbst entscheiden.
Das ist aber jetzt wirklich der Gipfel - mehr gibt es nicht. :-)
Aber immerhin.

Doch gut, dass keinnick aus dem Gebüsch gesprungen ist. :daumen:
Zumindest für mich. Das kannte ich noch nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück