Windows 7 Authentifizierungs-Problem

Pedro123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ,

ich habe ein Problem mit meiner Windows 7 Authentifizierung.

Wir haben in unserer Wohnung 2 PCs und ich habe mir kürzlich Windows 8.1 gekauft und die Partition mit Win7 gelöscht um darauf dann 8 zu installieren.
Auf dem anderen Computer war schon seit vielen Jahren Vista drauf.
Der Computer lief aber merklich langsamer daher wollte ich ihn formatieren und dann meine Win7 Version darauf installieren.

Das habe ich getan, aber seit kurzem will Windows nun das ich 7 authentifiziere und den CD-Keiy eingebe.
Den habe ich aber bei der Installation schon eingegeben und jetzt will ihn Windows nochmal.
Als ich ihn eingegeben habe stand da, soweit ich mich erinnere, das er ungültig ist.
Jetzt muckt Win7 natürlich und spuckt am laufenden Bande Meldungen aus das es nicht echt ist :)

Was mache ich da?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
grüße Pedro
 
Klar musst du Windows 7 neu aktivieren da sich ja die Hardware geändert hat. Damit will ich sagen, Windows 7 ist momentan mit deinem vorherigen System "verknüpft". Dadurch dass du es auf dem alten PC installiert hast, passt die "Verknüpfung" von Hardware und Windows 7 nicht mehr und akzeptiert dadurch auch nicht den Key. Probiere es mal über die telefonische Aktivierung. Damit sollte es wieder laufen!

Gruß
 
Zurück